Monatspass

So ticken die Skoobe-Leser

Leseflatrate-Anbieter Skoobe hat untersucht, wie sich die Mediennutzung seiner Nutzer verändert. Diese geben in der Kundenbefragung an, weniger Zeit mit Computerspielen Zeitunglesen und in sozialen Netzwerken zu verbringen – und das Smartphone als Lesegerät doch gar nicht so schlecht zu finden.

Details zur mobilen Nutzung:

  • 43% der befragten Skoobe-Nutzer nutzen ihr Smartphone, um Bücher zu lesen.
  • 76% davon tun dies häufiger als sie das anfangs erwartet haben.
  • Die große Mehrheit (89%) findet, dass sich Warte- und Reisezeiten so sinnvoll nutzen lassen.

Insgesamt geben 62% der Befragten an, mehr Zeit mit Lesen zu verbringen seit sie Skoobe nutzen. Im Schnitt, so teilt Skoobe mit, steige die durchschnittliche wöchentliche Lesezeit bei seinen Nutzern um ca. 39% an.

Weitere Ergebnisse seiner Kundenbefragung hat der 2012 von Holtzbrinck und Random House gestartete E-Book-Flatrate-Anbieter in einer Grafik aufbereitet:

Grafik: Skoobe

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "So ticken die Skoobe-Leser"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Webinar-Mediathek

Geballtes Fachwissen

Auf pubiz.de finden Fach- und Führungskräfte aus der Buch- und Medienbranche passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Live-Webinare, Video-Kurse, Praxisbeiträge, Interviews und Anleitungen.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

Hardcover Belletristik
1
Neuhaus, Nele
Ullstein
2
Fitzek, Sebastian
Droemer
3
Hansen, Dörte
Penguin
4
Riley, Lucinda
Goldmann
5
Link, Charlotte
Blanvalet
10.12.2018
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.