So ticken die Skoobe-Leser

Leseflatrate-Anbieter Skoobe hat untersucht, wie sich die Mediennutzung seiner Nutzer verändert. Diese geben in der Kundenbefragung an, weniger Zeit mit Computerspielen Zeitunglesen und in sozialen Netzwerken zu verbringen – und das Smartphone als Lesegerät doch gar nicht so schlecht zu finden.

Details zur mobilen Nutzung:

  • 43% der befragten Skoobe-Nutzer nutzen ihr Smartphone, um Bücher zu lesen.
  • 76% davon tun dies häufiger als sie das anfangs erwartet haben.
  • Die große Mehrheit (89%) findet, dass sich Warte- und Reisezeiten so sinnvoll nutzen lassen.

Insgesamt geben 62% der Befragten an, mehr Zeit mit Lesen zu verbringen seit sie Skoobe nutzen. Im Schnitt, so teilt Skoobe mit, steige die durchschnittliche wöchentliche Lesezeit bei seinen Nutzern um ca. 39% an.

Weitere Ergebnisse seiner Kundenbefragung hat der 2012 von Holtzbrinck und Random House gestartete E-Book-Flatrate-Anbieter in einer Grafik aufbereitet:

Grafik: Skoobe

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "So ticken die Skoobe-Leser"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Webinar-Mediathek

Webinar verpasst?

Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. In unserer Mediathek finden Sie alle verfügbaren Webinar-Videos.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

Hardcover Belletristik
2
Sparks, Nicholas
Heyne
3
Leo, Maxim; Gutsch, Jochen
Ullstein
4
Seethaler, Robert
Hanser, Berlin
5
Schätzing, Frank
Kiepenheuer & Witsch
10.09.2018
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 12. September - 15. Oktober

    Harbour Front Literaturfestival 2018

  2. 25. September - 26. September

    EHI Marketing Forum 2018

  3. 26. September - 27. September

    Österreichische Medientage 2018

  4. 2. Oktober - 4. Oktober

    Digital Book World

  5. 4. Oktober - 6. Oktober

    InsightsX