PLUS

Wie Carlsen Smartphone-Leser erreichen will

Mareike Hermes (Foto: Nina Stiller)

Im vergangenen Jahr hat der Kinder- und Jugendbuchverlag Carlsen mit Mission X eine Marke für Text-­Adventure-Apps gestartet. Dabei wird eine Geschichte in kleinen Einheiten erzählt und von grafischen Elementen und Sounds begleitet. Die Nutzer entscheiden jeweils über den Fortgang der Story. Die ersten beiden Geschichten „Dark Ride“ und „Last Society“ sind inzwischen in der Android- und iOS-Version in den App-Stores verfügbar.

Mareike Hermes, Leiterin des Business Developments bei Carlsen, fasst die ersten Erkenntnisse zusammen:

    ...

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Wie Carlsen Smartphone-Leser erreichen will"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

buchreport-Veranstaltung

Innenstadt und Handel – Chancen einer neuen Gründerzeit

Melden Sie sich jetzt zur buchreport-Veranstaltung am 1. März 2018 an, in der branchenübergreifend diskutiert wird, wie der Innenstadt-Handel überleben und der Rückgang der Kundenfrequenz gestoppt werden kann. ...mehr

IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • Leipziger Messe-Tagung: Die (technische) Zukunft des Marketings  …mehr
  • Innovation: »Nicht nur auf das Silicon Valley schauen«  …mehr
  • »Viele Verlage haben noch eine Menge Hausaufgaben zu erledigen«  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    2
    Moyes, Jojo
    Wunderlich
    3
    Schlink, Bernhard
    Diogenes
    4
    Kehlmann, Daniel
    Rowohlt
    5
    Murakami, Haruki
    DuMont
    12.02.2018
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten