PLUS

Kümmern um den Kern

Buchhändler sollen sich mit Inhalten befassen, Kunden beraten und sich auf den Verkauf konzentrieren, lautet die Philosophie bei der bundesweiten Kette Hugendubel. Damit die Mitarbeiter in den Läden dafür mehr Zeit haben, hat der Filialist sein zentrales Sortimentsmanagement ausgebaut, das das Kernsortiment für alle der rund 100 Filialen auswählt (s. auch unten).

Die Sortimentsmanager setzten sich in ihren jeweiligen Bereichen inhaltlich mit den Büchern auseinander und wählten dann die Titel für die Filialen aus, erklärt die geschäftsführende Gesellschafterin Nina Hugendubel das Vorgehen. Dabei bestimmen auch die Verlage mit ihren Werbebudgets mit. Der andere Teil des Sortiments werde weiterhin vor Ort ...

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Kümmern um den Kern"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • »Mit der Blockchain können wir erstmals Besitz digital festhalten«  …mehr
  • Verlage und Virtuelle Realität: Es scheitert am Geld  …mehr
  • »Machine-generated books sind ein sehr wahrscheinliches Szenario«  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    Brown, Dan
    Bastei Lübbe
    2
    Fitzek, Sebastian
    Droemer
    3
    Riley, Lucinda
    Goldmann
    4
    Meyerhoff, Joachim
    Kiepenheuer & Witsch
    5
    Kehlmann, Daniel
    Rowohlt
    13.11.2017
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

    Veranstaltungen

    1. 16. November - 3. Dezember

      Münchner Bücherschau