PLUS

Händler erfüllen oft die Anforderungen von Kunden nicht

Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler, heißt eine verbreitete Redewendung, die sich auch Einzelhändler zunutze machen sollen, indem sie ihre Läden auf die Bedürfnisse der Käufer ausrichten. Einen Blick auf die Sichtweise der Kunden ermöglicht eine Studie, die das Institut für Handelsforschung mit dem Handelsverband Deutschland und dem IT-Unternehmen Cisco veröffentlicht hat. Darin wurde die Erwartungshaltung der Kunden in fünf Branchen (u.a. Bücher und digitale Medien) untersucht, mit dem Ergebnis, dass die Anforderungen der Kunden in vielen Bereichen nicht erfüllt werden. Das zeigen die Lücken, die zwischen den Bedürfnissen der Kunden und der aktuellen Umsetzung der Händler ...

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Händler erfüllen oft die Anforderungen von Kunden nicht"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • Digitalisierung: Keine Angst vor der Cloud!  …mehr
  • Künstliche Intelligenz: Wie Verlage von Schreibrobotern profitieren können  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    Schätzing, Frank
    Kiepenheuer & Witsch
    2
    Klüpfel, Volker; Kobr, Michael
    Ullstein
    4
    Moyes, Jojo
    Wunderlich
    5
    Schirach, Ferdinand
    Luchterhand
    22.05.2018
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten