PLUS

Händler erfüllen oft die Anforderungen von Kunden nicht

Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler, heißt eine verbreitete Redewendung, die sich auch Einzelhändler zunutze machen sollen, indem sie ihre Läden auf die Bedürfnisse der Käufer ausrichten. Einen Blick auf die Sichtweise der Kunden ermöglicht eine Studie, die das Institut für Handelsforschung mit dem Handelsverband Deutschland und dem IT-Unternehmen Cisco veröffentlicht hat. Darin wurde die Erwartungshaltung der Kunden in fünf Branchen (u.a. Bücher und digitale Medien) untersucht, mit dem Ergebnis, dass die Anforderungen der Kunden in vielen Bereichen nicht erfüllt werden. Das zeigen die Lücken, die zwischen den Bedürfnissen der Kunden und der aktuellen Umsetzung der Händler ...

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Händler erfüllen oft die Anforderungen von Kunden nicht"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • Mit Buch-Retrodigitalisierung die Backlist wiederbeleben  …mehr
  • Geschäftsmodelle im akademischen Publizieren – wo wir heute stehen  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    Brown, Dan
    Bastei Lübbe
    2
    Fitzek, Sebastian
    Droemer
    3
    Kehlmann, Daniel
    Rowohlt
    4
    Follett, Ken
    Bastei Lübbe
    5
    Meyerhoff, Joachim
    Kiepenheuer & Witsch
    04.12.2017
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

    Veranstaltungen

    1. 6. Januar - 8. Januar

      Trendset Winter

    2. 6. Januar - 14. Januar

      Buchmesse Neu Delhi

    3. 13. Januar - 15. Januar

      Nordstil Winter

    4. 18. Januar

      Jahrestagung IG Belletristik und Sachbuch 2018

    5. 20. Januar - 22. Januar

      Vivanti (Nonbook)