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Was tun, um den Einzelhandel stationär zukunftsträchtig aufzustellen?

Die schwachen Februar-Umsätze und der bescheidene März-Auftakt verstärken nicht nur in der Buchbranche die Sorge, dass trotz guter wirtschaftlicher Rahmenbedingungen der Funke nicht recht überspringt und Kaufzurückhaltung weiter das Bild bestimmt:

  • Die Bedarfsdeckung erfolgt häufig in den Online-Shops.
  • Die vor allem vom stationären Handel zu setzenden Kaufimpulse verfangen nur mäßig.
  • Nicht nur im Handel ist von schwacher Kundenfrequenz die Rede, sondern auch bei den Lieferanten.

Vertriebler und Marketer der Buchverlage spüren einen doppelten Druck: Der Flächenrückgang hat die Sichtbarkeit von Büchern bereits deutlich eingeschränkt, und jetzt haben die Bücherbühnen auch weniger Publikum …

Das ist eine Meldung aus dem buchreport.express 11/2017 (hier geht es zum E-Paper).

Es ist kein Trost, dass die anderen ...

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