PREMIUM

Im Handel angekommen, jedoch keine Selbstläufer

Bei Graphic Novels folgt nach einer Boomphase eine Marktbereinigung. Die Novitätenzahl geht zurück, aber die Verlage glauben an das Genre.

Die Graphic Novel entwickelte sich vor etwa einem knappen Jahrzehnt plötzlich zum großen Hoffnungsträger, der dem Comic das Schundimage nehmen und ihm die Tür in den stationären Buchhandel öffnen sollte. Publikumsverlage begannen sich verstärkt für das Genre zu interessieren, etwa S. Fischer, der 2008 die erste deutschsprachige Gesamtausgabe von Art Spiegelmans Comic-Klassiker „Maus“ veröffentlichte (s. Datei). Ein Trend, der durch den Erfolg der Editionen der „Süddeutschen Zeitung“ noch einmal befeuert wurde. Die Zahl der Novitäten in dem Bereich zog zwischenzeitlich ...

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Im Handel angekommen, jedoch keine Selbstläufer"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Webinar-Video

webinar_videos

Webinar verpasst?

Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

Hardcover Belletristik
1
Adler-Olsen, Jussi
dtv
2
Ruiz Zafón, Carlos
S. Fischer
3
Suter, Martin
Diogenes
4
Ferrante, Elena
Suhrkamp
5
Barnes, Julian
Kiepenheuer & Witsch
20.03.2017
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 20. März - 24. März

    CEBIT

  2. 23. März - 27. März

    Leipziger Buchmesse

  3. 24. März - 28. März

    Livre Paris (Salon du livre)

  4. 3. April - 6. April

    Kinderbuchmesse Bologna

  5. 5. April

    Webinar: Werbemöglichkeiten auf Facebook und Instagram