PLUS

Im Handel angekommen, jedoch keine Selbstläufer

Bei Graphic Novels folgt nach einer Boomphase eine Marktbereinigung. Die Novitätenzahl geht zurück, aber die Verlage glauben an das Genre.

Die Graphic Novel entwickelte sich vor etwa einem knappen Jahrzehnt plötzlich zum großen Hoffnungsträger, der dem Comic das Schundimage nehmen und ihm die Tür in den stationären Buchhandel öffnen sollte. Publikumsverlage begannen sich verstärkt für das Genre zu interessieren, etwa S. Fischer, der 2008 die erste deutschsprachige Gesamtausgabe von Art Spiegelmans Comic-Klassiker „Maus“ veröffentlichte (s. Datei). Ein Trend, der durch den Erfolg der Editionen der „Süddeutschen Zeitung“ noch einmal befeuert wurde. Die Zahl der Novitäten in dem Bereich zog zwischenzeitlich ...

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Im Handel angekommen, jedoch keine Selbstläufer"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • Welche IT ein Publikumsverlag wirklich braucht  …mehr
  • Warum Projekte scheitern und wie sie gelingen  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    Ferrante, Elena
    Suhrkamp
    4
    Regener, Sven
    Galiani
    5
    Lagercrantz, David
    Heyne
    11.09.2017
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

    Veranstaltungen

    1. 13. September - 23. September

      Harbour Front Literaturfestival 2017

    2. 27. September

      Webinar: Virtuelle Teams

    3. 4. Oktober - 5. Oktober

      Buchmesse Madrid

    4. 9. Oktober

      Deutscher Buchpreis

    5. 11. Oktober - 15. Oktober

      Frankfurter Buchmesse