PLUS

Leserschaft mit Stammkunden-Potenzial

Auf den Flächen großer Filialisten sorgen sie schon lange für Frequenz und abrundenden Umsatz: Für die fernöstliche Comicvariante Manga werden gern Regalmeter freigeräumt. Der Buchhandel ist für die Verlage mittlerweile zu einem wichtigen Vertriebspartner avanciert. Sie bringen im Schnitt rund 70 Novitäten im Monat auf den Markt, die Renner im Geschäft sind Serien mit einer loyalen Leserschaft, die dem Handel in mehrfacher Hinsicht Perspektiven eröffnen.

„Wer Manga anbietet, zieht junge Leute in seine Buchhandlung, die auf den ersten Blick vielleicht nicht für jeden Buchhändler die Wunschkunden sind“, schildert Jonas Blaumann, Programmleiter Comic bei Egmont. „Aber Mangaleser sind Vielleser. Und ...

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Leserschaft mit Stammkunden-Potenzial"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • Marketing Automation funktioniert auch mit wenigen Daten  …mehr
  • Welche IT ein Publikumsverlag wirklich braucht  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    Follett, Ken
    Bastei Lübbe
    2
    Nesbø, Jo
    Ullstein
    3
    Ferrante, Elena
    Suhrkamp
    4
    Regener, Sven
    Galiani
    18.09.2017
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

    Veranstaltungen

    1. 13. September - 23. September

      Harbour Front Literaturfestival 2017

    2. 27. September

      Webinar: Virtuelle Teams

    3. 4. Oktober - 5. Oktober

      Buchmesse Madrid

    4. 9. Oktober

      Deutscher Buchpreis

    5. 11. Oktober - 15. Oktober

      Frankfurter Buchmesse