PLUS

»Wir müssen junge Zielgruppen zurückerobern«

Was ist los mit dem E-Book – warum stagniert der noch junge Markt? Drei Digitalstrategen der Buchbranche suchen nach Ursachen und Perspektiven. Ein Interview mit Michael Döschner, Ralf Biesemeier und Sascha Heinen.

Eines der größten Fragezeichen der Branche steht hinter der Entwicklung des E-Book-Marktes. Zwar ist die Bandbreite der Diagnosen groß und reicht von einem 5%-Marktanteil, der von GfK/Börsenverein für den gesamten Publikumsmarkt ausgewiesen wird, bis hin zur Realität großer Verlage, bei denen Digitales zwischen 15 und 20% beiträgt. Und doch bestätigen auch die großen Verlage, dass die ...

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "»Wir müssen junge Zielgruppen zurückerobern«"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Webinar-Mediathek

Webinar verpasst?

Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. In unserer Mediathek finden Sie alle verfügbaren Webinar-Videos.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

Hardcover Belletristik
2
Sparks, Nicholas
Heyne
3
Leo, Maxim; Gutsch, Jochen
Ullstein
4
Seethaler, Robert
Hanser, Berlin
5
Schätzing, Frank
Kiepenheuer & Witsch
10.09.2018
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 12. September - 15. Oktober

    Harbour Front Literaturfestival 2018

  2. 21. September - 23. September

    17. Lektorentage in Nürnberg

  3. 25. September - 26. September

    EHI Marketing Forum 2018

  4. 26. September - 27. September

    Österreichische Medientage 2018

  5. 2. Oktober - 4. Oktober

    Digital Book World