PLUS

Neuaufstellung einer altbekannten Verlagsmarke

Herder holt für die Weiterführung des Kreuz Verlags den EPN an Bord. Der Presseverband soll das Profil formen und crossmedial vermarkten.

Zehn Jahre nach dem Kauf des Kreuz Verlags stellt ihn Herder, Marktführer für religiöse Bücher, neu auf: Das 2006 von Dornier übernommene Verlagsgeschäft wird zukünftig gemeinsam mit dem Evangelischen Presseverband Norddeutschland (EPN) in einer eigenen GmbH fortgeführt. Dabei bringt Herder als Mehrheitsgesellschafter mit 52% der Anteile den Verlagsnamen, das bestehende Programm, Pressearbeit, Marketing und Vertrieb in die neue Gesellschaft ein, während der EPN mit den übrigen 48% die Geschäftsführung, die Programmleitung und den Standort stellt. Sitz der im ...

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Neuaufstellung einer altbekannten Verlagsmarke"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • Marketing Automation funktioniert auch mit wenigen Daten  …mehr
  • Welche IT ein Publikumsverlag wirklich braucht  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    Ferrante, Elena
    Suhrkamp
    4
    Regener, Sven
    Galiani
    5
    Lagercrantz, David
    Heyne
    11.09.2017
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

    Veranstaltungen

    1. 27. September

      Webinar: Virtuelle Teams

    2. 4. Oktober - 5. Oktober

      Buchmesse Madrid

    3. 9. Oktober

      Deutscher Buchpreis

    4. 11. Oktober - 15. Oktober

      Frankfurter Buchmesse

    5. 15. Oktober

      Friedenspreis des deutschen Buchhandels 2017