PLUS

Neuaufstellung einer altbekannten Verlagsmarke

Herder holt für die Weiterführung des Kreuz Verlags den EPN an Bord. Der Presseverband soll das Profil formen und crossmedial vermarkten.

Zehn Jahre nach dem Kauf des Kreuz Verlags stellt ihn Herder, Marktführer für religiöse Bücher, neu auf: Das 2006 von Dornier übernommene Verlagsgeschäft wird zukünftig gemeinsam mit dem Evangelischen Presseverband Norddeutschland (EPN) in einer eigenen GmbH fortgeführt. Dabei bringt Herder als Mehrheitsgesellschafter mit 52% der Anteile den Verlagsnamen, das bestehende Programm, Pressearbeit, Marketing und Vertrieb in die neue Gesellschaft ein, während der EPN mit den übrigen 48% die Geschäftsführung, die Programmleitung und den Standort stellt. Sitz der im ...

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Neuaufstellung einer altbekannten Verlagsmarke"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • »Mit der Blockchain können wir erstmals Besitz digital festhalten«  …mehr
  • Verlage und Virtuelle Realität: Es scheitert am Geld  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    Brown, Dan
    Bastei Lübbe
    2
    Zeh, Juli
    Luchterhand
    3
    Meyerhoff, Joachim
    Kiepenheuer & Witsch
    4
    Fitzek, Sebastian
    Droemer
    5
    Kehlmann, Daniel
    Rowohlt
    20.11.2017
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

    Veranstaltungen

    1. 16. November - 3. Dezember

      Münchner Bücherschau