PLUS

Neuaufstellung einer altbekannten Verlagsmarke

Herder holt für die Weiterführung des Kreuz Verlags den EPN an Bord. Der Presseverband soll das Profil formen und crossmedial vermarkten.

Zehn Jahre nach dem Kauf des Kreuz Verlags stellt ihn Herder, Marktführer für religiöse Bücher, neu auf: Das 2006 von Dornier übernommene Verlagsgeschäft wird zukünftig gemeinsam mit dem Evangelischen Presseverband Norddeutschland (EPN) in einer eigenen GmbH fortgeführt. Dabei bringt Herder als Mehrheitsgesellschafter mit 52% der Anteile den Verlagsnamen, das bestehende Programm, Pressearbeit, Marketing und Vertrieb in die neue Gesellschaft ein, während der EPN mit den übrigen 48% die Geschäftsführung, die Programmleitung und den Standort stellt. Sitz der im ...

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Neuaufstellung einer altbekannten Verlagsmarke"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

buchreport-Veranstaltung

Innenstadt und Handel – Chancen einer neuen Gründerzeit

Melden Sie sich jetzt zur buchreport-Veranstaltung am 1. März 2018 an, in der branchenübergreifend diskutiert wird, wie der Innenstadt-Handel überleben und der Rückgang der Kundenfrequenz gestoppt werden kann. ...mehr

IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • Leipziger Messe-Tagung: Die (technische) Zukunft des Marketings  …mehr
  • Innovation: »Nicht nur auf das Silicon Valley schauen«  …mehr
  • »Viele Verlage haben noch eine Menge Hausaufgaben zu erledigen«  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    Moyes, Jojo
    Wunderlich
    2
    3
    Schlink, Bernhard
    Diogenes
    4
    Kehlmann, Daniel
    Rowohlt
    19.02.2018
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten