PLUS

Kai Hudetz: »Multichannel funktioniert oft nicht«

IFH-Geschäftsführer Kai Hudetz spricht im Interview mit buchreport über die Lage des Einzelhandels.

Welcher Trend zeichnet sich im Wettbewerb von Stationär- und Online-Handel ab?

Es wird immer mehr ein Zusammenspiel. Die Systeme stehen weniger im Wettbewerb, sondern vermischen sich zusehends. In der Buchbranche gilt Amazon noch als Pure Player, der aber mittlerweile auch auf stationäre Konzepte setzt. Auch Zalando betreibt stationäre Outlets…


Kai Hudetz ist Geschäftsführer des Instituts für Handelsforschung Köln (Foto: IFH).


IFH-Geschäftsführer Kai Hudetz spricht im Interview mit buchreport über die Lage des Einzelhandels.
Welcher Trend zeichnet sich im Wettbewerb von Stationär- und Online-Handel ab?
Es wird immer mehr ein Zusammenspiel. Die Systeme stehen weniger im Wettbewerb, sondern vermischen sich zusehends. In der Buchbranche gilt Amazon noch als Pure Player, der aber mittlerweile auch auf stationäre Konzepte setzt. Auch Zalando betreibt stationäre Outlets. Aber: Der Vertriebskanal Online wächst prozentual zweistellig, während Händler im stationären Bereich eher stagnierende oder rückläufige Umsätze zu verzeichnen haben.
Wie weit funktioniert die schöne Multichannel-Idee der Verzahnung von on- und offline in der Praxis?
Multichannel bzw. Cross-Channel is…
Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.
Jetzt freischalten, später zahlen

Diesen Beitrag
Kai Hudetz: »Multichannel funktioniert oft nicht«

(447 Wörter)

0,50
EUR

Dossier City 21 – Innenstadt und Handel
Mit diesem Zugang können Sie alle Artikel im Dossier City 21 für ein Jahr lesen.
19,00
EUR
Sie nutzen die Inhalte sofort. Erst wenn Sie Inhalte im Wert von 5 Euro angesammelt haben, bezahlen Sie.
Mehr dazu hier.
Powered by

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Kai Hudetz: »Multichannel funktioniert oft nicht«"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Webinar-Mediathek

Webinar verpasst?

Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. In unserer Mediathek finden Sie alle verfügbaren Webinar-Videos.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

Hardcover Belletristik
2
Sparks, Nicholas
Heyne
3
Leo, Maxim; Gutsch, Jochen
Ullstein
4
Seethaler, Robert
Hanser, Berlin
5
Schätzing, Frank
Kiepenheuer & Witsch
10.09.2018
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 12. September - 15. Oktober

    Harbour Front Literaturfestival 2018

  2. 20. September

    lebenswert 2*2018

  3. 20. September - 21. September

    Next 2018

  4. 21. September - 23. September

    17. Lektorentage in Nürnberg

  5. 25. September - 26. September

    EHI Marketing Forum 2018