PLUS

Amerikaner kauften auch 2016 mehr Printbücher

Die steigende Nachfrage nach gedruckten Büchern hat sich auch in den USA zu einem veritablen Trend verfestigt. 2016 wurden im dritten Jahr hintereinander trotz widriger Umstände – der lange und harte Wahlkampf hat die Konsumfreude der Amerikaner deutlich gedämpft – mehr Printtitel verkauft. Laut Nielsen BookScan legte der Buchabsatz um solide 3,3% zu (2014 betrug das Plus 2,4%, 2015 waren es 2,8%).

Der Marktforschungsspezialist, der nach eigenen Angaben mittlerweile rund 80% der in den USA stationär verkauften Bücher erfasst, gibt anders als in Großbritannien jenseits des Atlantiks keine Umsatzzahlen heraus, sondern lediglich den Stückabsatz. Danach haben die Amerikaner im gerade ...

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Amerikaner kauften auch 2016 mehr Printbücher"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Webinar-Mediathek

Webinar verpasst?

Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. In unserer Mediathek finden Sie alle verfügbaren Webinar-Videos.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

Hardcover Belletristik
1
Zeh, Juli
Luchterhand
3
Seethaler, Robert
Hanser, Berlin
4
Leo, Maxim; Gutsch, Jochen
Ullstein
5
Vermes, Timur
Eichborn
17.09.2018
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 12. September - 15. Oktober

    Harbour Front Literaturfestival 2018

  2. 25. September - 26. September

    EHI Marketing Forum 2018

  3. 26. September - 27. September

    Österreichische Medientage 2018

  4. 2. Oktober - 4. Oktober

    Digital Book World

  5. 4. Oktober - 6. Oktober

    InsightsX