PLUS

Überzeugungsarbeit als Erfolgsformel

Als Markus Naegele 2005 bei Heyne das Imprint Heyne Hardcore vom Stapel ließ, standen viele Buchhändler dem ambitionierten Projekt skeptisch gegenüber. Der ungewöhnliche Programmmix aus knallharten Krimis US-amerikanischer Hardboiled-Provenienz, gesellschaftskritischer Underground-Literatur à la Irvine Welsh („Trainspotting“) und „gewitzter“ Erotik passte in keine Schublade.

Heute ist das Imprint, das seit dem Herbst zusammen mit Heyne Encore unter der neuen Dachmarke Heyne Core angesiedelt ist, allen Unkenrufen zum Trotz fest im Handel etabliert. Die Erfolgsformel fasst Label-Begründer und Heyne Core-Verlagsleiter Naegele in einem Wort zusammen: „Überzeugungsarbeit“.

Die Grundlage für erfolgreiche Überzeugungsarbeit beginnt für den 50-Jährigen im Lektorat, denn bei ungewöhnlichen Büchern abseits ...

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Überzeugungsarbeit als Erfolgsformel"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • »Mit der Blockchain können wir erstmals Besitz digital festhalten«  …mehr
  • Verlage und Virtuelle Realität: Es scheitert am Geld  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    Brown, Dan
    Bastei Lübbe
    2
    Zeh, Juli
    Luchterhand
    3
    Meyerhoff, Joachim
    Kiepenheuer & Witsch
    4
    Fitzek, Sebastian
    Droemer
    5
    Kehlmann, Daniel
    Rowohlt
    20.11.2017
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

    Veranstaltungen

    1. 16. November - 3. Dezember

      Münchner Bücherschau