Monatspass

Neues Imprint Tempo kommt 2017

Das Cover der ersten Tempo-Vorschau

Im kommenden Frühjahr bringt Hoffmann und Campe (HoCa) eine neue und zugleich altbekannte Marke an den Start: Als weitere Verlagssäule neben dem 2014 gegründeten Imprint Atlantik wird das Label Tempo etabliert. Der Name ist der ehemaligen Ganske-Zeitschrift „Tempo“ entliehen, die in den 1980er- und 90er- Jahren „für Kreativität, Avantgarde, Subjektivität, Engagement und Provokation stand – aber auch für Spaß und Leidenschaft“, erinnert HoCa-Verleger Daniel Kampa an die Vorzüge des einstigen Magazins.

In dieser Tradition sollen bei Tempo „neue, unkonventionelle literarische Stimmen aus Deutschland und der Welt, Sachbücher, die so gut geschrieben sind, dass die Grenze zur Literatur verschwimmt, literarische Reportagen sowie Bücher in den Bereichen Mode, Film, Kunst oder Musik“ erscheinen. Das erste Programm umfasst 8 Romane und Sachbücher.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Neues Imprint Tempo kommt 2017"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Webinar-Mediathek

Geballtes Fachwissen

Auf pubiz.de finden Fach- und Führungskräfte aus der Buch- und Medienbranche passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Live-Webinare, Video-Kurse, Praxisbeiträge, Interviews und Anleitungen.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

Hardcover Belletristik
1
Neuhaus, Nele
Ullstein
2
Fitzek, Sebastian
Droemer
3
Hansen, Dörte
Penguin
4
Riley, Lucinda
Goldmann
5
Link, Charlotte
Blanvalet
10.12.2018
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.