PLUS

Mit viel Neue-Medien-Expertise

C.H. Beck-Verleger Hans Dieter Beck (84) regelt seine verlegerische Nachfolge: Im Laufe des 1. Quartals 2017 wird Maximilian Schenk (42) Verlagsleiter und Prokurist für den Verlagsbereich Recht und Steuern.

Damit wird die Führungsposition für den Fachverlag weder mit einem Familienmitglied besetzt noch rückt ein Leitender auf. Der künftige Chef verfüge über langjährige Erfahrungen in Medien- und Internetbranchen sowie als Jurist und Rechtswissenschaftler, verweist der Verlag auf Schenks berufliche Stationen als Rechtsanwalt (IT- und Medienrecht) in der Sozietät von Boetticher und Führungsaufgaben bei den einst von Holtzbrinck initiierten sozialen Netzwerken StudiVZ und SchülerVZ. In den vergangenen fünf Jahren verantwortete Schenk als ...

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Mit viel Neue-Medien-Expertise"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Webinar-Mediathek

Webinar verpasst?

Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. In unserer Mediathek finden Sie alle verfügbaren Webinar-Videos.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

Hardcover Belletristik
1
Zeh, Juli
Luchterhand
3
Seethaler, Robert
Hanser, Berlin
4
Leo, Maxim; Gutsch, Jochen
Ullstein
5
Vermes, Timur
Eichborn
17.09.2018
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 12. September - 15. Oktober

    Harbour Front Literaturfestival 2018

  2. 20. September

    lebenswert 2*2018

  3. 20. September - 21. September

    Next 2018

  4. 21. September - 23. September

    17. Lektorentage in Nürnberg

  5. 25. September - 26. September

    EHI Marketing Forum 2018