PLUS

Großes und Populäres neu aufgegossen

Der Trend, populäre Klassiker neu zu erzählen, ist ungebrochen. Aktuelle Remake-Objekte sind William Shakespeare und Jane Austen. HarperCollins Germany plant 2017 eine Austen-Kampagne alt und neu.

Der Trend, populäre Romane um- oder fortzuschreiben, ist nicht neu. Schon 1973 hatte Ulrich Plenzdorf Goethes Klassiker „Die Leiden des jungen Werther“ als „Die neuen Leiden des jungen Werther“ interpretiert und die Handlung in die Gegenwart der damaligen DDR versetzt. In den 1990er-Jahren erschienen u.a. Fortsetzungen von Klassikern wie Daphne du Mauriers 1938 ver­öffentlichtem Roman „Rebecca“ und Margaret Mitchells Pulitzer-Preisträger „Vom Winde verweht“ von 1936.

Seither gab und gibt es zahlreiche weitere Ansätze, ...

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Großes und Populäres neu aufgegossen"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

buchreport-Veranstaltung

Innenstadt und Handel – Chancen einer neuen Gründerzeit

Melden Sie sich jetzt zur buchreport-Veranstaltung am 1. März 2018 an, in der branchenübergreifend diskutiert wird, wie der Innenstadt-Handel überleben und der Rückgang der Kundenfrequenz gestoppt werden kann. ...mehr

IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • Leipziger Messe-Tagung: Die (technische) Zukunft des Marketings  …mehr
  • Innovation: »Nicht nur auf das Silicon Valley schauen«  …mehr
  • »Viele Verlage haben noch eine Menge Hausaufgaben zu erledigen«  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    2
    Moyes, Jojo
    Wunderlich
    3
    Schlink, Bernhard
    Diogenes
    4
    Kehlmann, Daniel
    Rowohlt
    5
    Murakami, Haruki
    DuMont
    12.02.2018
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten