Monatspass
PLUS

Sozial, aber planlos

Der direkte Draht zum Kunden: Für viele deutsche Unternehmen ist es selbstverständlich, in sozialen Netzwerken präsent zu sein und darüber ihre Botschaften zu verbreiten. Eine wirkliche Strategie verfolgen dabei aber die wenigsten. Das ist eine Erkenntnis der Studie „Social Media: Kommunikation, Strategie, Ziele“, für die die Kommunikationsberatung Faktenkontor und die dpa-Tochter News Aktuell 640 Mitarbeiter aus PR-Agenturen und Pressestellen befragt haben. Ausgewählte Ergebnisse im Überblick:

  • 92% der befragten Presseleute geben an, dass ihr Unternehmen in sozialen Netzwerken aktiv ist.
  • Die Mehrheit von Presseleuten (56%) und PR-Profis (69%) findet, dass eine Social-Media-Strategie für eine erfolgreiche Unternehmenskommunikation unverzichtbar ist.
  • Anspruch ...

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Sozial, aber planlos"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Webinar-Mediathek

Geballtes Fachwissen

Auf pubiz.de finden Fach- und Führungskräfte aus der Buch- und Medienbranche passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Live-Webinare, Video-Kurse, Praxisbeiträge, Interviews und Anleitungen.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

Hardcover Belletristik
1
Neuhaus, Nele
Ullstein
2
Fitzek, Sebastian
Droemer
3
Hansen, Dörte
Penguin
4
Riley, Lucinda
Goldmann
5
Link, Charlotte
Blanvalet
10.12.2018
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.