PLUS

Sozial, aber planlos

Der direkte Draht zum Kunden: Für viele deutsche Unternehmen ist es selbstverständlich, in sozialen Netzwerken präsent zu sein und darüber ihre Botschaften zu verbreiten. Eine wirkliche Strategie verfolgen dabei aber die wenigsten. Das ist eine Erkenntnis der Studie „Social Media: Kommunikation, Strategie, Ziele“, für die die Kommunikationsberatung Faktenkontor und die dpa-Tochter News Aktuell 640 Mitarbeiter aus PR-Agenturen und Pressestellen befragt haben. Ausgewählte Ergebnisse im Überblick:

  • 92% der befragten Presseleute geben an, dass ihr Unternehmen in sozialen Netzwerken aktiv ist.
  • Die Mehrheit von Presseleuten (56%) und PR-Profis (69%) findet, dass eine Social-Media-Strategie für eine erfolgreiche Unternehmenskommunikation unverzichtbar ist.
  • Anspruch ...

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Sozial, aber planlos"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • Was Firmen beachten müssen, die ihre Analytics-Daten selbst hosten wollen  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    2
    Slaughter, Karin
    HarperCollins
    3
    Korn, Carmen
    Kindler
    4
    Ferrante, Elena
    Suhrkamp
    07.08.2017
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

    Veranstaltungen

    1. 22. August - 26. August

      Gamescom

    2. 23. August - 27. August

      Buchmesse Peking

    3. 25. August - 27. August

      Maker Faire Hannover

    4. 31. August - 10. September

      Bienal do Livro, Buchmesse Brasilien

    5. 5. September

      Libri Gründerworkshop