Monatspass
PLUS

»Buchhandel kauft zu defensiv ein«

Peter Felixberger registriert einen deutlichen Wandel beim Geschäft mit Wirtschaftsbüchern. Der Programmgeschäftsführer des Murmann Verlags wünscht sich mehr Impulse aus dem Buchhandel.

Warum funktionieren die klassischen Vertriebswege beim Wirtschaftsbuch immer schlechter?

Hand aufs Herz – wir sind doch als kleinere oder mittlere Verlage für die großen Buchketten nicht so interessant, dass sie uns aufs Zentrallager nehmen oder unsere Titel in größeren Stückzahlen einkaufen. Wir müssen uns selbst organisieren, Communitys aufbauen, Öffentlichkeit herstellen, Leser finden und mit unseren Zielgruppen kommunizieren. Dass wir den Buchhandel natürlich nach wie vor gern als Vertriebsarm hätten, ist unbestritten, aber das wird zunehmend schwieriger, weil das ...

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "»Buchhandel kauft zu defensiv ein«"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Webinar-Mediathek

Geballtes Fachwissen

Auf pubiz.de finden Fach- und Führungskräfte aus der Buch- und Medienbranche passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Live-Webinare, Video-Kurse, Praxisbeiträge, Interviews und Anleitungen.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

Hardcover Belletristik
1
Neuhaus, Nele
Ullstein
2
Fitzek, Sebastian
Droemer
3
Hansen, Dörte
Penguin
4
Riley, Lucinda
Goldmann
5
Link, Charlotte
Blanvalet
10.12.2018
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.