Holtzbrinck schärft seine Selfpublishing-Marken

Anfang des Jahres hat Holtzbrinck die Selfpublishing-Angebote Epubli und Neobooks unter einem Dach zusammengeführt. Inzwischen hat die Verlagsgruppe die Profile der Marken geschärft. Zur Frankfurter Buchmesse wird das Ergebnis präsentiert.

Neobooks (aktuell rund 12.000 Autoren) fokussiert primär auf das Thema Verlagsscouting. Neben Droemer Knaur und Rowohlt, die bereits einige Neobooks-Autoren für ihre Verlagsprogramme entdeckt haben, arbeiten jetzt auch Kiepenheuer & Witsch und Fischer Tor (Science-Fiction- und Fantasy-Imprint der S. Fischer Verlage) mit Neobooks zusammen.

Ein neuer Markenauftritt von Epubli (u.a. neues Logo mit grünem Lesezeichen, neues Webseiten-Design) schärft das Profil als Dienstleister für Buchherstellung und Veröffentlichung; dabei soll die Einfachheit der Prozesse rund um die Veröffentlichung hervorgehoben werden.

Weitere Neuerungen:

  • Zusätzlich zum Buchgroßhändler KNV kooperiert Epubli jetzt auch mit dem Bietigheimer Buchgroßhändler Umbreit.
  • Die Produktions- und Lieferkette – Druckpartner ist CPI, Distributionspartner Sigloch – wird dahingehend optimiert, dass zum Weihnachtsgeschäft Titel von Epubli-Autoren innerhalb von zwei bis Werktagen nach Bestellung im Buchhandel verfügbar sein sollen, dies gelte auch für Hardcover.

Im Interview mit Indie Publishing beschreiben Florian Geuppert, Lars Poeck und Luka Poetsch-Schuchard die Hintergründe und Ziele der Maßnahmen.

Schlicht und mit grünem Farbakzent: So sieht die neue Webseite von Epubli aus.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Holtzbrinck schärft seine Selfpublishing-Marken"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • »Digitale Transformation« – was genau ist das jenseits der Buzzwords?  …mehr
  • knk übernimmt die Verlagssparte von Kumavision  …mehr
  • »3000 Wetterberichte schreibt ein Roboter besser als ein Redakteur«  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    Brown, Dan
    Bastei Lübbe
    2
    Follett, Ken
    Bastei Lübbe
    3
    Nesbø, Jo
    Ullstein
    5
    Kling, Marc-Uwe
    Ullstein
    09.10.2017
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

    Veranstaltungen

    1. 24. Oktober - 26. Oktober

      Medientage München

    2. 25. Oktober

      Webinar: Ausdrucksstarke Grafiken für Social Media

    3. 4. November - 7. November

      Buchmesse Istanbul

    4. 7. November

      Bayerischer Buchpreis

    5. 9. November - 12. November

      Buch Wien