PLUS

Wie Publikumsverlage die Rolle von Enhanced E-Books einschätzen

Die digitale Anreicherung von Buchinhalten war unter dem Begriff Enhanced E-Book einst das Zukunftsthema bei den großen Publikumsverlagen. Vor allem Bastei Lübbe und Rowohlt hatten großes Potenzial diagnostiziert und erste Projekte umgesetzt. Mittlerweile scheint die Luft raus zu sein: Zur Entwicklung und Bedeutung von Enhanced E-Books gibt es aktuell nur Schulterzucken.

Publikums-Marktführer Random House, der in der Startphase 2010 noch keine Anstalten machte, Enhanced-Produkte zu entwickeln, experimentiert dagegen zumindest punktuell mit angereicherten E-Books, etwa im Kinderbuch- und Ratgeberbereich mit Titeln, deren digitale Version mit integriertem Hörbuch („Ich bin Nele – Nele räumt auf“, cbj) bzw. Anleitungsvideo („Hercules’ Cocktailbar“, Südwest) ...

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Wie Publikumsverlage die Rolle von Enhanced E-Books einschätzen"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

buchreport-Veranstaltung

Innenstadt und Handel – Chancen einer neuen Gründerzeit

Melden Sie sich jetzt zur buchreport-Veranstaltung am 1. März 2018 an, in der branchenübergreifend diskutiert wird, wie der Innenstadt-Handel überleben und der Rückgang der Kundenfrequenz gestoppt werden kann. ...mehr

IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • »Viele Verlage haben noch eine Menge Hausaufgaben zu erledigen«  …mehr
  • Social Intranets – ein schmerzloser Abschied von der E-Mail  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    2
    Moyes, Jojo
    Wunderlich
    3
    Schlink, Bernhard
    Diogenes
    4
    Kehlmann, Daniel
    Rowohlt
    5
    Murakami, Haruki
    DuMont
    12.02.2018
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten