PLUS

Kein Spaß am Digitalvertrieb

Vor 4 Jahren war Sainsbury’s in Großbritannien mit dem Anspruch angetreten, das E-Book-Geschäft auf eine breite Kundenschiene heben zu wollen. Jetzt gibt der zweitgrößte britische Supermarktkonzern das auf:

  • Der Verkauf von E-Books und anderen digitalen Angeboten wird im Oktober eingestellt, die Abteilung Sainsbury’s Entertainment mit 40 Mitarbeitern bis Anfang Dezember aufgelöst.
  • Den Kunden wird der Wechsel zu Kobo empfohlen; im Oktober werden Mails mit detaillierten Angaben und dem Hinweis verschickt, dass alle Kundenkonten am 1. Dezember automatisch geschlossen werden.
  • Während es offiziell heißt es, dass digitale Produkte nicht mehr in das stationär ausgelegte Konzept des Handelskonzerns passen, ist es ...

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Kein Spaß am Digitalvertrieb"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Webinar-Mediathek

Webinar verpasst?

Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. In unserer Mediathek finden Sie alle verfügbaren Webinar-Videos.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

Hardcover Belletristik
1
Zeh, Juli
Luchterhand
3
Seethaler, Robert
Hanser, Berlin
4
Leo, Maxim; Gutsch, Jochen
Ullstein
5
Vermes, Timur
Eichborn
17.09.2018
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 12. September - 15. Oktober

    Harbour Front Literaturfestival 2018

  2. 25. September - 26. September

    EHI Marketing Forum 2018

  3. 26. September - 27. September

    Österreichische Medientage 2018

  4. 2. Oktober - 4. Oktober

    Digital Book World

  5. 4. Oktober - 6. Oktober

    InsightsX