PREMIUM

Kein Spaß am Digitalvertrieb

Vor 4 Jahren war Sainsbury’s in Großbritannien mit dem Anspruch angetreten, das E-Book-Geschäft auf eine breite Kundenschiene heben zu wollen. Jetzt gibt der zweitgrößte britische Supermarktkonzern das auf:

  • Der Verkauf von E-Books und anderen digitalen Angeboten wird im Oktober eingestellt, die Abteilung Sainsbury’s Entertainment mit 40 Mitarbeitern bis Anfang Dezember aufgelöst.
  • Den Kunden wird der Wechsel zu Kobo empfohlen; im Oktober werden Mails mit detaillierten Angaben und dem Hinweis verschickt, dass alle Kundenkonten am 1. Dezember automatisch geschlossen werden.
  • Während es offiziell heißt es, dass digitale Produkte nicht mehr in das stationär ausgelegte Konzept des Handelskonzerns passen, ist es ...

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Kein Spaß am Digitalvertrieb"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Webinar-Video

webinar_videos

Webinar verpasst?

Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

Hardcover Belletristik
1
Rowling, J.K.; Tiffany, John; Thorne, Jack
Carlsen
2
Fitzek, Sebastian
Droemer
3
Neuhaus, Nele
Ullstein
4
Ferrante, Elena
Suhrkamp
5
Beckett, Simon
Wunderlich
28.11.2016
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 26. November - 5. Dezember

    Buchmesse Guadalajara

  2. 30. November - 5. Dezember

    Moscow non/fictioN° 18

  3. 8. Dezember - 9. Dezember

    Zukunftsforum Zeitschriften