PLUS

Kein Spaß am Digitalvertrieb

Vor 4 Jahren war Sainsbury’s in Großbritannien mit dem Anspruch angetreten, das E-Book-Geschäft auf eine breite Kundenschiene heben zu wollen. Jetzt gibt der zweitgrößte britische Supermarktkonzern das auf:

  • Der Verkauf von E-Books und anderen digitalen Angeboten wird im Oktober eingestellt, die Abteilung Sainsbury’s Entertainment mit 40 Mitarbeitern bis Anfang Dezember aufgelöst.
  • Den Kunden wird der Wechsel zu Kobo empfohlen; im Oktober werden Mails mit detaillierten Angaben und dem Hinweis verschickt, dass alle Kundenkonten am 1. Dezember automatisch geschlossen werden.
  • Während es offiziell heißt es, dass digitale Produkte nicht mehr in das stationär ausgelegte Konzept des Handelskonzerns passen, ist es ...

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Kein Spaß am Digitalvertrieb"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • Von der Prozess-Analyse zur Prozess-Steuerung  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    2
    Leon, Donna
    Diogenes
    3
    Tolkien, J.R.R.
    Klett-Cotta
    4
    Adler-Olsen, Jussi
    dtv
    5
    Ferrante, Elena
    Suhrkamp
    19.06.2017
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten