PLUS

Kundenbindende Inhalte?

Kann der Einzelhandel über Werbebotschaften hinaus mit redaktionellen Inhalten punkten? Wie erfolgreich der Handel als Inhalteanbieter ist, hat die „Lebensmittel Zeitung“ (LZ) anhand der Kochrezepte untersucht, mit denen Aldi, Lidl, Rewe und Edeka versuchen, eine Kundencommunity aufzubauen. Die Lebensmittelketten haben Youtube-Kanäle installiert, in denen Kochrezeptideen in Videos präsentiert werden. Der Zuspruch hält sich laut LZ-Analyse überwiegend in Grenzen:

  • Der vor einem Jahr gestartete Aldi-Süd-Kanal hat nur 2125 Abonnenten gewonnen; die 28 Videos wurden zwischen 800- und 7000-mal aufgerufen.
  • Lidl hat gut 11.500 Abonnenten; die 31 Videos wurden zwischen 200- und 600-mal aufgerufen.
  • Rewe hat 6572 Abonnenten; die deutlich ...

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Kundenbindende Inhalte?"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Webinar-Mediathek

Webinar verpasst?

Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. In unserer Mediathek finden Sie alle verfügbaren Webinar-Videos.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

Hardcover Belletristik
1
Zeh, Juli
Luchterhand
3
Seethaler, Robert
Hanser, Berlin
4
Leo, Maxim; Gutsch, Jochen
Ullstein
5
Vermes, Timur
Eichborn
17.09.2018
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 12. September - 15. Oktober

    Harbour Front Literaturfestival 2018

  2. 20. September

    lebenswert 2*2018

  3. 20. September - 21. September

    Next 2018

  4. 21. September - 23. September

    17. Lektorentage in Nürnberg

  5. 25. September - 26. September

    EHI Marketing Forum 2018