PLUS

Kundenbindende Inhalte?

Kann der Einzelhandel über Werbebotschaften hinaus mit redaktionellen Inhalten punkten? Wie erfolgreich der Handel als Inhalteanbieter ist, hat die „Lebensmittel Zeitung“ (LZ) anhand der Kochrezepte untersucht, mit denen Aldi, Lidl, Rewe und Edeka versuchen, eine Kundencommunity aufzubauen. Die Lebensmittelketten haben Youtube-Kanäle installiert, in denen Kochrezeptideen in Videos präsentiert werden. Der Zuspruch hält sich laut LZ-Analyse überwiegend in Grenzen:

  • Der vor einem Jahr gestartete Aldi-Süd-Kanal hat nur 2125 Abonnenten gewonnen; die 28 Videos wurden zwischen 800- und 7000-mal aufgerufen.
  • Lidl hat gut 11.500 Abonnenten; die 31 Videos wurden zwischen 200- und 600-mal aufgerufen.
  • Rewe hat 6572 Abonnenten; die deutlich ...

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Kundenbindende Inhalte?"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • »Mit der Blockchain können wir erstmals Besitz digital festhalten«  …mehr
  • Verlage und Virtuelle Realität: Es scheitert am Geld  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    Brown, Dan
    Bastei Lübbe
    2
    Zeh, Juli
    Luchterhand
    3
    Meyerhoff, Joachim
    Kiepenheuer & Witsch
    4
    Fitzek, Sebastian
    Droemer
    5
    Kehlmann, Daniel
    Rowohlt
    20.11.2017
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

    Veranstaltungen

    1. 16. November - 3. Dezember

      Münchner Bücherschau