PREMIUM

Kundenbindende Inhalte?

Kann der Einzelhandel über Werbebotschaften hinaus mit redaktionellen Inhalten punkten? Wie erfolgreich der Handel als Inhalteanbieter ist, hat die „Lebensmittel Zeitung“ (LZ) anhand der Kochrezepte untersucht, mit denen Aldi, Lidl, Rewe und Edeka versuchen, eine Kundencommunity aufzubauen. Die Lebensmittelketten haben Youtube-Kanäle installiert, in denen Kochrezeptideen in Videos präsentiert werden. Der Zuspruch hält sich laut LZ-Analyse überwiegend in Grenzen:

  • Der vor einem Jahr gestartete Aldi-Süd-Kanal hat nur 2125 Abonnenten gewonnen; die 28 Videos wurden zwischen 800- und 7000-mal aufgerufen.
  • Lidl hat gut 11.500 Abonnenten; die 31 Videos wurden zwischen 200- und 600-mal aufgerufen.
  • Rewe hat 6572 Abonnenten; die deutlich ...

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Kundenbindende Inhalte?"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Webinar-Video

webinar_videos

Webinar verpasst?

Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

Hardcover Belletristik
1
Rowling, J.K.; Tiffany, John; Thorne, Jack
Carlsen
2
Fitzek, Sebastian
Droemer
3
Neuhaus, Nele
Ullstein
4
Ferrante, Elena
Suhrkamp
5
Beckett, Simon
Wunderlich
28.11.2016
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 8. Dezember - 9. Dezember

    Zukunftsforum Zeitschriften