PREMIUM

Facebook als neues Pressegrosso

Auf dem Zeitungskongress Anfang dieser Woche in Berlin haben die Presseverleger Geschäftsmodelle diskutiert und die Rolle der Social Media. Axel Springer-CEO Mathias Döpfner, der neue Vorsitzende des Zeitungsverlegerverbands BDZV, bezeichnet „Social Distribution“ als Vertriebsweg der Zukunft. Das Grosso heiße jetzt Facebook und es gebe bereits die ersten Medienmarken, die auf eine Webseite ganz verzichteten, um den Vertrieb ihrer Inhalte zu 100% über Social Media zu organisieren. Dies sei zwar eine „Riesenchance“, die es aber nur gebe, wenn Facebook wie eine Vertriebsplattform handele und nicht wie ein Verleger und sicherstelle, dass die Inhalteanbieter bei der Social Distribution etwas verdienen: „Bei der ...

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Facebook als neues Pressegrosso"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Neu: IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • Wie sich Verlage auf die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung einstellen müssen  …mehr
  • IT-Infrastruktur der zwei Geschwindigkeiten  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    2
    Adler-Olsen, Jussi
    dtv
    3
    Gablé, Rebecca
    Bastei Lübbe
    4
    Polt, Gerhard
    Kein & Aber
    5
    Walker, Martin
    Diogenes
    22.05.2017
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

    Veranstaltungen

    1. 31. Mai - 2. Juni

      BookExpo America

    2. 2. Juni

      FedCon

    3. 9. Juni - 11. Juni

      Maker Faire Berlin

    4. 10. Juni

      Deutscher Self-Publishing-Day

    5. 13. Juni - 14. Juni

      Buchtage