PREMIUM

Thalia setzt auf gebündelte Händler-Expertise statt auf Verkaufs-Algorithmus

Im September vergangenen Jahres hat Thalia das digitale Buchempfehlungsprojekt Thalianext gestartet und setzt dabei auf menschliche Empfehlungen statt auf Algorithmen à la Amazon. Über den Service bauen die Thalia-Buchhändler ein digitales Netzwerk aus Rezensionen auf, um Kunden das Suchen und Finden neuer Bücher zu erleichtern. Im Fokus steht dabei die Verknüpfung eines Titels mit ähnlichen Büchern.

Auf buchreport-Anfrage lässt Thalia wissen, mit dem Konzept „sehr zufrieden“ zu sein. Einige Richtwerte:

  • Zum Start von Thalianext hatten 570 Buchhändler Rezensionen eingestellt. Die Anzahl der Teilnehmer hat sich inzwischen verdoppelt.
  • Der Titelbestand bleibt mit einem Anstieg von den ...

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Thalia setzt auf gebündelte Händler-Expertise statt auf Verkaufs-Algorithmus"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Neu: IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • Der automatische Ermittler: So ist der Chatbot zu »Schwesterherz« entstanden  …mehr
  • E-Book-Herstellung: Wunsch und Wirklichkeit  …mehr
  • „Wirklich erfolgreiche Apps lösen sich vom linearen Charakter des Buches“  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    Adler-Olsen, Jussi
    dtv
    3
    Ruiz Zafón, Carlos
    S. Fischer
    4
    Ferrante, Elena
    Suhrkamp
    5
    Wodin, Natascha
    Rowohlt
    24.04.2017
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten