Die Meldungen in der Rubrik „Aus den Unternehmen” stammen von den Firmen selbst und sind nicht redaktionell geprüft bzw. bearbeitet worden.

Jutta Wenske geht zu Blue Ocean

Blue Ocean floriert und baut seine Organisation weiter aus: Jutta Wenske wird zum 19. September Marketing Direktorin Girls des Stuttgarter Kinderzeitschriftenverlags. In der neugeschaffenen Position verantwortet sie die Marketing-Aktivitäten rund um das Mädchen-Portfolio des Unternehmens mit Magazinen wie „Prinzessin Lillifee“, „Bibi Blocksberg“ oder „bayala“. Jutta Wenske berichtet direkt an Sigrun Kaiser, Vorstandsvorsitzende der Blue Ocean Entertainment AG.

Sigrun Kaiser: „Ich freue mich, mit Jutta Wenske eine sehr erfahrene Verlagskennerin mit Expertise speziell im Kindermarkt für unser Haus gewonnen zu haben. Blue Ocean wächst weiter – im Inland, zusammen mit unseren Kollegen der Hubert Burda Media, aber auch verstärkt im Ausland. Jutta Wenske wird uns dabei unterstützen, dieses Wachstum zu gestalten.“

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre, Anglistik und Romanistik absolvierte Wenske zunächst ein Traineeship beim Otto Maier Verlag Ravensburg und war dort anschließend als Redakteurin tätig. Danach folgten Stationen als Produktmanagerin beim Weltbild Verlag, als Produktmanagerin und Redaktionsleiterin „Kinderspiel“ beim Franckh-Kosmos Verlag und als Programmleiterin des Thienemann Verlags. Zuletzt war die Bremerin als Programmleiterin „Erzählendes Kinder- und Jugendbuch“ bei Oetinger tätig.

Die Blue Ocean Entertainment AG ist ein Burda Unternehmen und hat aktuell insgesamt 55 regelmäßig erscheinende Magazine und zahlreiche Digitalangebote im Portfolio. Neben den Zeitschriften der Produktfamilien rund um Prinzessin Lillifee und Filly zählen dazu auch Wissensmagazine wie „FRAG doch mal die Maus“ und „Löwenzahn“, das legendäre „Diddls Käseblatt“, die Tiermagazine „Pferd&Co“, „Total tierlieb!“ und „DINOSAURIER“ sowie spannende Magazine zu den Spielwelten der LEGO Gruppe, PLAYMOBIL, Simba und Schleich. Außerdem ist Blue Ocean Entertainment spezialisiert auf digitale Angebote zu starken Lizenzthemen wie „Prinzessin Lillifee“, „Yakari“ oder „Die Schlümpfe“.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Jutta Wenske geht zu Blue Ocean"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • »Digitale Transformation« – was genau ist das jenseits der Buzzwords?  …mehr
  • knk übernimmt die Verlagssparte von Kumavision  …mehr
  • »3000 Wetterberichte schreibt ein Roboter besser als ein Redakteur«  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    Brown, Dan
    Bastei Lübbe
    2
    Kehlmann, Daniel
    Rowohlt
    3
    Menasse, Robert
    Suhrkamp
    4
    Gier, Kerstin
    Fischer FJB
    5
    Follett, Ken
    Bastei Lübbe
    16.10.2017
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

    Veranstaltungen

    1. 24. Oktober - 26. Oktober

      Medientage München

    2. 25. Oktober

      Webinar: Ausdrucksstarke Grafiken für Social Media

    3. 4. November - 7. November

      Buchmesse Istanbul

    4. 7. November

      Bayerischer Buchpreis

    5. 9. November - 12. November

      Buch Wien