PLUS

Viel Kontakt, wenig Erlös

Newsletter-Marketing, Facebook-Auftritt, Buchempfehlung, Vorabexemplar: Verlage suchen auf vielen Wegen den direkten Draht zum Kunden, um die Sichtbarkeit ihrer Titel zu erhöhen und gleichzeitig Marktforschung zu betreiben. Besonders aktiv ist Ullstein/Bonnier, der eines seiner Projekte mangels Perspektive gekippt hat.

Die Online-Plattform MyBook sollte mit persönlichen Buchempfehlungen – auf Basis eines vorab ausgefüllten Fragebogens des interessierten Empfängers – eine Alternative zur Algorithmus-Empfehlung à la Amazon bieten. MyBook war 2014 unter Leitung der ehemaligen Ullstein-Marketingleiterin Antonia Besse als eigene Gesellschaft ausgegründet worden, mit Ullstein, Bonnier Deutschland und der Start-up-Schmiede Etventure als Investoren. Die Partner haben das Projekt mittlerweile gestoppt: „Die Wachstumsperspektive, die ...

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Viel Kontakt, wenig Erlös"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • Geschäftsmodelle im akademischen Publizieren – wo wir heute stehen  …mehr
  • Die Blockchain in der Praxis: Was die Bitcoin-Technologie möglich macht  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    Brown, Dan
    Bastei Lübbe
    2
    Fitzek, Sebastian
    Droemer
    3
    Kehlmann, Daniel
    Rowohlt
    4
    Follett, Ken
    Bastei Lübbe
    5
    Meyerhoff, Joachim
    Kiepenheuer & Witsch
    04.12.2017
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

    Veranstaltungen

    Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

    Letzte Kommentare