PREMIUM

„Same Day Delivery“ – mehr als heiße Marketing-Luft?

Wie schnell muss ein Buch beim Kunden sein? Ein Blick auf den „Same Day Delivery“-Trend.

Schnelle Besorgung ist eine Bastion des stationären Buchhandels. Die hat der Online-Händler Amazon seit Anbeginn auf die Lieferung per Paket übertragen, dreht mittlerweile weiter an der Logistikschraube und bietet seit vergangenem November die taggleiche Lieferung in 14 deutschen Metropolregionen an. In Berlin und München wirbt der Versender sogar damit, innerhalb einer Stunde an der Haustür des Kunden zu sein.

Immer mehr Händler, ob online oder stationär, springen auf den Zug des beschleunigten Lieferservices auf: Modehändler Zalando und Sportartikler SportScheck testen die taggleiche Lieferung (mit Liefery), ...

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "„Same Day Delivery“ – mehr als heiße Marketing-Luft?"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Neu: IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • Wie sich Verlage auf die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung einstellen müssen  …mehr
  • IT-Infrastruktur der zwei Geschwindigkeiten  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    2
    Adler-Olsen, Jussi
    dtv
    3
    Gablé, Rebecca
    Bastei Lübbe
    4
    Polt, Gerhard
    Kein & Aber
    5
    Walker, Martin
    Diogenes
    22.05.2017
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

    Veranstaltungen

    1. 25. Mai - 28. Mai

      Comic Festival München

    2. 31. Mai - 2. Juni

      BookExpo America

    3. 2. Juni

      FedCon

    4. 9. Juni - 11. Juni

      Maker Faire Berlin

    5. 10. Juni

      Deutscher Self-Publishing-Day