PREMIUM

„Same Day Delivery“ – mehr als heiße Marketing-Luft?

Wie schnell muss ein Buch beim Kunden sein? Ein Blick auf den „Same Day Delivery“-Trend.

Schnelle Besorgung ist eine Bastion des stationären Buchhandels. Die hat der Online-Händler Amazon seit Anbeginn auf die Lieferung per Paket übertragen, dreht mittlerweile weiter an der Logistikschraube und bietet seit vergangenem November die taggleiche Lieferung in 14 deutschen Metropolregionen an. In Berlin und München wirbt der Versender sogar damit, innerhalb einer Stunde an der Haustür des Kunden zu sein.

Immer mehr Händler, ob online oder stationär, springen auf den Zug des beschleunigten Lieferservices auf: Modehändler Zalando und Sportartikler SportScheck testen die taggleiche Lieferung (mit Liefery), ...

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "„Same Day Delivery“ – mehr als heiße Marketing-Luft?"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Webinar-Video

webinar_videos

Webinar verpasst?

Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

Hardcover Belletristik
1
Suter, Martin
Diogenes
2
Ferrante, Elena
Suhrkamp
3
Ferrante, Elena
Suhrkamp
4
Auster, Paul
Rowohlt
5
Fitzek, Sebastian
Droemer
20.02.2017
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 7. März - 18. März

    Litcologne

  2. 11. März - 19. März

    Münchner Bücherschau junior

  3. 14. März - 16. März

    Londoner Buchmesse

  4. 17. März

    HR-Future Day

  5. 18. März

    Recruiting Day