PREMIUM

Hohes Tempo auf der Multichannel-Schiene

Rund 3 Mrd Euro haben die Deutschen 2015 für Spielwaren ausgegeben. Der Spielwareneinzelhandel rechnet optimistisch mit weiterem Wachstum.

Wenn es um die Wünsche der lieben Kleinen geht, wird nicht gespart: Mit einem Gesamtumsatz von rund 3 Mrd Euro zu Endverbraucherpreisen hat der Spielwareneinzelhandel 2015 ein Rekordjahr bejubelt (2014: 2,8 Mrd Euro). „Wir legen jedes Jahr zu und sind darüber selbst erstaunt“, kommentiert Willy Fischel, Geschäftsführer vom Bundesverband des Spielwaren-Einzelhandels (BVS), die Vitalwerte mit Blick auf andere Konsumgütersparten, die davon nur träumen.

Für Buchhändler können Spielwaren somit eine interessante Option sein, auch wenn bislang ein eher geringer Warenanteil über die Vertriebsschiene ...

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Hohes Tempo auf der Multichannel-Schiene"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Webinar-Video

webinar_videos

Webinar verpasst?

Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

Hardcover Belletristik
1
Rowling, J.K.; Tiffany, John; Thorne, Jack
Carlsen
2
Fitzek, Sebastian
Droemer
3
Neuhaus, Nele
Ullstein
4
Ferrante, Elena
Suhrkamp
5
Beckett, Simon
Wunderlich
05.12.2016
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.