PLUS

Kampf um Werbehoheit

Online-Werbung ist ein Milliardengeschäft, doch wer entscheidet, wer die Anzeigen zu sehen bekommt? Mit Adblockern können die Nutzer unliebsame Reklame blockieren. Medienhäuser fürchten hingegen seit Längerem, dass die Werbeblocker ihr Geschäft unterminieren. Laut Online-Vermarkterkreis im Bundesverband Digitale Wirtschaft wurde in Deutschland im 1. Quartal 2016 bei 20% der Page Impressions auf Desktop-PCs die Display-Werbung geblockt. Der Verband schätzt, dass über alle Endgeräte hinweg 10 bis 20% des Gesamtumsatzes eingebüßt werden. In der Folge beschäftigen sich auch deutsche Gerichte mit den Werbeblockern.

Eyeo, der Herausgeber des verbreiteten „Adblock Plus“ (ABP), hat nach mehreren gewonnenen Verfahren gegen Medienunternehmen – u.a. ProSiebenSat1 ...

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Kampf um Werbehoheit"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • Warum die Innovation immer woanders stattfindet  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    2
    Slaughter, Karin
    HarperCollins
    3
    Ferrante, Elena
    Suhrkamp
    4
    Korn, Carmen
    Kindler
    14.08.2017
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

    Veranstaltungen

    1. 22. August - 26. August

      Gamescom

    2. 23. August - 27. August

      Buchmesse Peking

    3. 25. August - 27. August

      Maker Faire Hannover

    4. 31. August - 10. September

      Bienal do Livro, Buchmesse Brasilien

    5. 5. September

      Libri Gründerworkshop