PREMIUM

Kampf um Werbehoheit

Online-Werbung ist ein Milliardengeschäft, doch wer entscheidet, wer die Anzeigen zu sehen bekommt? Mit Adblockern können die Nutzer unliebsame Reklame blockieren. Medienhäuser fürchten hingegen seit Längerem, dass die Werbeblocker ihr Geschäft unterminieren. Laut Online-Vermarkterkreis im Bundesverband Digitale Wirtschaft wurde in Deutschland im 1. Quartal 2016 bei 20% der Page Impressions auf Desktop-PCs die Display-Werbung geblockt. Der Verband schätzt, dass über alle Endgeräte hinweg 10 bis 20% des Gesamtumsatzes eingebüßt werden. In der Folge beschäftigen sich auch deutsche Gerichte mit den Werbeblockern.

Eyeo, der Herausgeber des verbreiteten „Adblock Plus“ (ABP), hat nach mehreren gewonnenen Verfahren gegen Medienunternehmen – u.a. ProSiebenSat1 ...

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Kampf um Werbehoheit"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Webinar-Video

webinar_videos

Webinar verpasst?

Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

Hardcover Belletristik
1
Ferrante, Elena
Suhrkamp
2
Ferrante, Elena
Suhrkamp
3
Fitzek, Sebastian
Droemer
5
Rowling, J.K.; Tiffany, John; Thorne, Jack
Carlsen
16.01.2017
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 21. Januar - 23. Januar

    Vivanti (Nonbook)

  2. 26. Januar - 27. Januar

    Future Publish

  3. 26. Januar - 28. Januar

    Antiquaria

  4. 26. Januar - 29. Januar

    Internationales Comic-Festival Angoulême

  5. 27. Januar - 29. Januar

    Antiquariatsmesse Stuttgart