PLUS

Guerilla-Marketing: Kreativ im Werbekampf

Werbung ist überall und meist auf den üblichen Media-Plätzen. Um stärker aufzufallen, muss die Botschaft auch mal andere Wege gehen. Wie das heute möglich ist, zeigen Aktionen aus dem Guerilla-Marketing.

Blutüberströmte Menschen liegen mit Büchern in der Hand auf der zentralen Plaça de Catalunya im Zentrum von Barcelona. Was sich wie die grausame Nachricht eines Attentats oder der Auftakt eines brutale…


Werbung ist überall und meist auf den üblichen Media-Plätzen. Um stärker aufzufallen, muss die Botschaft auch mal andere Wege gehen. Wie das heute möglich ist, zeigen Aktionen aus dem Guerilla-Marketing.
Blutüberströmte Menschen liegen mit Büchern in der Hand auf der zentralen Plaça de Catalunya im Zentrum von Barcelona. Was sich wie die grausame Nachricht eines Attentats oder der Auftakt eines brutalen Thrillers liest, ist eine Guerilla-Marketing-Aktion der spanischen Krimibuchhandlung Libería Negra y Criminal. Die Buchhandlung, die in diesen Tagen ihr Geschäft aufgibt, hatte in besseren Tagen mit dieser Guerilla-Marketing-Aktion für großes Aufsehen gesorgt.
Als Guerilla-Marketing werden überraschende, spektakuläre, teils schockierende Werbeaktionen bezeichnet, die den werbeüberfluteten Konsumenten hinschauen und partizipieren lassen. 1960 durch den Amerikaner Jay Conrad Levinson geprägt, der Guerilla-Marketing aufgrund des geringen Kosteneinsatzes vor allem kleinen und mittelständischen Unternehmen empfahl, sind inzwischen auch große Unternehmen zu Guerilla-Kämpfern geworden.
Schätzungen gehen davon aus, dass ein Konsument heute mit 2500, 5000 oder auch bis zu 10 000 Werbebotschaften pro Tag konfrontiert wird. In dieser Flut gilt es aufzufallen und den Trends zu Erlebnis, Interaktion, steigender Mobilität und Networking gerecht zu werden. Guerilla-Marketing überrascht den Konsumenten mit innovativen Ideen, die er im Idealfall mit Freunden und Bekannten teilen will. Dabei kann Guerilla-Marketing in allen Kategorien de…
Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.
Jetzt freischalten, später zahlen

Diesen Beitrag
Guerilla-Marketing: Kreativ im Werbekampf

(1558 Wörter)

3,00
EUR
Sie nutzen die Inhalte sofort. Erst wenn Sie Inhalte im Wert von 5 Euro angesammelt haben, bezahlen Sie.
Mehr dazu hier.
Powered by

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Guerilla-Marketing: Kreativ im Werbekampf"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • »Vertrauensmaschine« Blockchain – was sie für Wissenschaft und Verlage bedeutet  …mehr
  • Mustererkennung im Lektorat: Eine realistische Option?  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    Robert Seethaler
    Hanser, Berlin
    2
    Frank Schätzing
    Kiepenheuer & Witsch
    3
    Jochen Gutsch, Maxim Leo
    Ullstein
    5
    Volker Klüpfel, Michael Kobr
    Ullstein
    09.07.2018
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

    Veranstaltungen

    1. 3. August - 12. August

      25. Bienal do Livro, Buchmesse Brasilien

    2. 11. August - 13. August

      Nordstil Sommer

    3. 21. August - 25. August

      Gamescom

    4. 22. August - 26. August

      Buchmesse Peking

    5. 25. August - 27. August

      Maker Faire Hannover