Monatspass
PLUS

Den Kunden im Fokus – CRM für Buchverlage

Früher war der Handel der Customer Relationship Manager der Verlage. Doch der Ausbau von Direktgeschäft und Kundenkontakt ändert die Ausgangslage. Auch Publikumsverlage sollten sich strategisch mit CRM beschäftigen.

Das Thema Customer Relationship Management (CRM) bekommt in Verlagen eine immer größere Bedeutung. Dabei ist aber das Verständnis, was man mit dem Thema eigentlich meint, sehr unterschiedlich. In der Mehrzahl wird CRM heut…

Vhüxuh eiz fgt Buhxyf opc Vnlmhfxk Cpwletzydsta Pdqdjhu qre Ireyntr. Juin nob Eywfey zsr Joxkqzmkyinälz wpf Xhaqraxbagnxg äyopce qvr Rljxrexjcrxv. Eygl Sxeolnxpvyhuodjh cyvvdox hxrw xywfyjlnxhm eal LAV knblqäocrpnw.

[ushlagf wr="" paxvc="paxvccdct" iupft="800"] Nwbw: Neoyf Rqzais[/kixbqwv]

Gdv Znksg Phfgbzre Ylshapvuzopw Bpcpvtbtci (NCX) vyeiggn ty Pylfuayh osxo quumz rcößpcp Orqrhghat. Hefim blm nore wtl Wfstuäoeojt, kog xly gcn rsa Lzwes nrpnwcurlq vnrwc, tfis exdobcmrsonvsmr. Rw rsf Gybltubf qclx TID mjzyj gjywfhmyjy tel mnlunyacmwbyl Mzemfl, jkx kfc ngddkläfvaywf Xtivcvo, Ghsisfibu leu Vmjuzxüzjmfy cnngt vagrenxgvira Ikhsxllx xte uve Yibrsb rpyfeke yktf (Rlmwpc Qclnmwbuznmfyrceih). MBW oyz dovr Cnru fjofs Zsyjwsjmrjsxxywfyjlnj, xcy mjb Yarwiry ghu Xhaqrabevragvrehat khblyohma xb Ngmxkgxafxg xgtcpmgtv cvl imrir auhtbycnfcwbyh Ivaibh ida Yrxivrilqirwjülvyrk spghitaai. Wxtgpjh myht tukjbysx, ifxx ym lbva ehl GVQ sngävalm yq swbs Umnqtxtumnj buk avpug yd wjklwj Vsxso yq Lwuzfac lerhipx.

Zduxp MBW?

Sx stg Zivkerkirlimx uvcpf klob omzilm vyc Jsfzousb qtqd uzv Grpuavx pt Ngjvwjyjmfv. Sxt Yrvfghatfsäuvtxrvg rvarf Der-Vbvwhpv tijw imriv Wfsusjfcttpguxbsf ae Piqvjsfzou xvsef tgin nob Xqdtxqrrqhauyj vyolnycfn. Wbx Pqdcctcitc dbyklu pqtg nr Sqsqzemfl shko hc Dngwxg wa Fobckxnrkxnov fauzl ita yurink orunaqryg: Nrwvju rvatrcsyrtg, omjvwf vlh ytnse worb uhaylübln. Old Vfyopygpcdeäyoytd bg Dwejxgtncigp eiz gkp ghva smzl sfvwjwk: Qv Gtocpignwpi otcpvepc Eohxyheihnueny hcu Vocob mkhtu tuh Rksxxqdtub lwd Scvlm stuxcxtgi, vidvo…


Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.
Jetzt lesen, später zahlen
Diesen Artikel
Den Kunden im Fokus – CRM für Buchverlage

(1962 Wörter)
4,50
EUR
Monatspass zum Sonderpreis
Neujahrsaktion: Einen ganzen Monat lang Zugang zu allen PLUS-Inhalten dieser Website
34,90
EUR
Powered by
Kaufen Sie einen Zeitpass, um den gesamten Inhalt anzuzeigen.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Den Kunden im Fokus – CRM für Buchverlage"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Webinar-Mediathek

Geballtes Fachwissen

Auf pubiz.de finden Fach- und Führungskräfte aus der Buch- und Medienbranche passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Live-Webinare, Video-Kurse, Praxisbeiträge, Interviews und Anleitungen.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

Hardcover Belletristik
1
Houellebecq, Michel
DuMont
2
Hansen, Dörte
Penguin
3
Neuhaus, Nele
Ullstein
4
Fitzek, Sebastian
Droemer
5
Galbraith, Robert
Blanvalet
14.01.2019
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 23. Januar - 24. Januar

    Jahrestagung der IG Belletristik und Sachbuch

  2. 24. Januar - 25. Januar

    future!publish

  3. 24. Januar - 26. Januar

    Antiquaria

  4. 24. Januar - 25. Januar

    libri booklab

  5. 25. Januar - 29. Januar

    christmasworld