PLUS

Das Rückgrat der Online-Kommunikation

In den Social Media agieren Unternehmen besonders auf Facebook. Doch für Firmen ist es sinnvoll, die eigenen Inhalte woanders zu bündeln. Social Media-Experte Don Dahlmann über Vorteile und Strategien von Blogs.

Das Internet stellt die Kommunikations- und Marketingabteilungen immer wieder vor neue Herausforderungen. Soll man denn auf Facebook präsent sein? Wenn ja, wie? Und was ist mit Instagram, lohnt sich da…


In den Social Media agieren Unternehmen besonders auf Facebook. Doch für Firmen ist es sinnvoll, die eigenen Inhalte woanders zu bündeln. Social Media-Experte Don Dahlmann über Vorteile und Strategien von Blogs.

Verlagsvielfalt im Blogformat


Das Internet stellt die Kommunikations- und Marketingabteilungen immer wieder vor neue Herausforderungen. Soll man denn auf Facebook präsent sein? Wenn ja, wie? Und was ist mit Instagram, lohnt sich das für einen Verlag? Und wie soll man seine Inhalte überhaupt so präsentieren, dass es zu mehr Interaktion zwischen Verlag und Lesern kommt?
Selbst wenn man all diese Fragen für sich zufriedenstellend beantworten kann, steht man am Ende dann wieder vor einem neuen Problem. Denn für jedes Netzwerk muss man eigene Inhalte erstellen, und diese Inhalte verstreut man quer durch das Internet. Das ist, rein finanziell gesehen, schon unerfreulich. Aber gibt es eine Lösung, mit der man seine Inhalte besser bündeln kann? Die Antwort auf diese Frage heißt: ein Blog.
Wer glaubt, dass Blogs nur von Amateuren geführte Tagebücher mit vielen Katzenvideos sind, der irrt. Blogs sind heute ein integraler Bestandteil der Nachrichtenvermittlung, oft geführt von professionellen Journalisten. Auch Unternehmen haben Blogs schon lange für sich entdeckt. Das „Daimler-Blog“ gibt es schon seit 2007. Auf dieser Seit…
Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.
Jetzt freischalten, später zahlen

Diesen Beitrag
Das Rückgrat der Online-Kommunikation

(1676 Wörter)

4,50
EUR
Sie nutzen die Inhalte sofort. Erst wenn Sie Inhalte im Wert von 5 Euro angesammelt haben, bezahlen Sie.
Mehr dazu hier.
Powered by

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Das Rückgrat der Online-Kommunikation"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • »Verlage sollten crossmediales Publizieren nicht nur IT und Herstellung überlassen«  …mehr
  • Wenn der Roboter E-Mails von Kunden versteht…  …mehr
  • Künstliche Intelligenz: Wie Unternehmen sie anwenden sollten  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    Robert Seethaler
    Hanser, Berlin
    2
    Frank Schätzing
    Kiepenheuer & Witsch
    3
    Donna Leon
    Diogenes
    4
    Volker Klüpfel, Michael Kobr
    Ullstein
    5
    Bill Clinton, James Patterson
    Droemer
    18.06.2018
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

    Veranstaltungen

    1. 22. Juni - 24. Juni

      Jahrestagung LG Buch

    2. 25. Juni - 28. Juni

      Developer-Week 2018

    3. 27. Juni

      IT-Konferenz für Verlage und Medienhäuser

    4. 2. Juli

      CrossMediaForum

    5. 3. Juli - 4. Juli

      K5 2018