PLUS

Maschinelle Kundenversteher

Wer ein vollständiges Bild der Kundenbedürfnisse aufbauen und einen überzeugenden Kundendialog führen möchte, kann auf intelligente Content-­Analysen und gezieltes Datenmanagement nicht mehr verzichten. Diese Technologien und Anwendungen tragen den Oberbegriff Smart Data. Die Echtzeit-Analyse unstrukturierter Informationen trete immer mehr in den Fokus wirtschaftlicher Nutzung, schreibt Heiko Beier, Gründer des auf Datenanalyse spezialisierten Unternehmens Moresophy in einem Beitrag auf Pubiz.de.

Mit ausgeklügelten Algorithmen lernen Maschinen Texte wirklich zu verstehen und in einen sinnhaften Kontext einzuordnen. Neben der klassischen Verarbeitung von Stammdaten von Kunden sowie ihrem Click- und Surfverhalten eröffne sich eine Generation neuer Anwendungen auf der Grundlage eines automatisierten Markt- ...

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Maschinelle Kundenversteher"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

buchreport-Veranstaltung

Innenstadt und Handel – Chancen einer neuen Gründerzeit

Melden Sie sich jetzt zur buchreport-Veranstaltung am 1. März 2018 an, in der branchenübergreifend diskutiert wird, wie der Innenstadt-Handel überleben und der Rückgang der Kundenfrequenz gestoppt werden kann. ...mehr

IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • »Viele Verlage haben noch eine Menge Hausaufgaben zu erledigen«  …mehr
  • Social Intranets – ein schmerzloser Abschied von der E-Mail  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    2
    Moyes, Jojo
    Wunderlich
    3
    Schlink, Bernhard
    Diogenes
    4
    Kehlmann, Daniel
    Rowohlt
    5
    Murakami, Haruki
    DuMont
    12.02.2018
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten