PLUS

Heiße Fans und kalte Zahlen

Lob von Fans und Feuilletonisten, schlechte Verkaufszahlen: Der Graphic-Novel-Bereich bereitet dem Egmont-Ehapa-Verlag Kopfzerbrechen. Jetzt hat das Unternehmen die Notbremse gezogen. „Wir reduzieren das Programm und haben uns einen Haltepunkt verordnet, um zu analysieren, wie wir in dem Segment weiter verfahren“, erklärt Alexandra Germann, Publishing Director in der Egmont-Geschäftsführung.

Das Label Egmont Graphic Novel wurde 2013 aus der Taufe gehoben. Bis dato sind insgesamt 35 Titel erschienen, die in der Szene große Beachtung fanden. Produktionen wie „Hotel Hades“ von Katharina Greve erhielten gute Kritiken in den Feuilletons, und es gab den einen oder anderen Achtungserfolg. In der Gesamtschau bleibt das Segment ...

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Heiße Fans und kalte Zahlen"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • Marketing Automation funktioniert auch mit wenigen Daten  …mehr
  • Welche IT ein Publikumsverlag wirklich braucht  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    Follett, Ken
    Bastei Lübbe
    2
    Nesbø, Jo
    Ullstein
    3
    Ferrante, Elena
    Suhrkamp
    4
    Regener, Sven
    Galiani
    18.09.2017
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

    Veranstaltungen

    1. 13. September - 23. September

      Harbour Front Literaturfestival 2017

    2. 27. September

      Webinar: Virtuelle Teams

    3. 4. Oktober - 5. Oktober

      Buchmesse Madrid

    4. 9. Oktober

      Deutscher Buchpreis

    5. 11. Oktober - 15. Oktober

      Frankfurter Buchmesse