PLUS

Heiße Fans und kalte Zahlen

Lob von Fans und Feuilletonisten, schlechte Verkaufszahlen: Der Graphic-Novel-Bereich bereitet dem Egmont-Ehapa-Verlag Kopfzerbrechen. Jetzt hat das Unternehmen die Notbremse gezogen. „Wir reduzieren das Programm und haben uns einen Haltepunkt verordnet, um zu analysieren, wie wir in dem Segment weiter verfahren“, erklärt Alexandra Germann, Publishing Director in der Egmont-Geschäftsführung.

Das Label Egmont Graphic Novel wurde 2013 aus der Taufe gehoben. Bis dato sind insgesamt 35 Titel erschienen, die in der Szene große Beachtung fanden. Produktionen wie „Hotel Hades“ von Katharina Greve erhielten gute Kritiken in den Feuilletons, und es gab den einen oder anderen Achtungserfolg. In der Gesamtschau bleibt das Segment ...

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Heiße Fans und kalte Zahlen"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

buchreport-Veranstaltung

Innenstadt und Handel – Chancen einer neuen Gründerzeit

Melden Sie sich jetzt zur buchreport-Veranstaltung am 1. März 2018 an, in der branchenübergreifend diskutiert wird, wie der Innenstadt-Handel überleben und der Rückgang der Kundenfrequenz gestoppt werden kann. ...mehr

IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • »Viele Verlage haben noch eine Menge Hausaufgaben zu erledigen«  …mehr
  • Social Intranets – ein schmerzloser Abschied von der E-Mail  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    2
    Moyes, Jojo
    Wunderlich
    3
    Schlink, Bernhard
    Diogenes
    4
    Kehlmann, Daniel
    Rowohlt
    5
    Murakami, Haruki
    DuMont
    12.02.2018
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten