Daten, Form und Kundenvertrieb

Die Akquise, Entwicklung und Produktion von qualitativem Content bleibt Hauptaufgabe von Publishern. Das allein reicht aber heute nicht mehr, meint US-Blogger und Publishing President von „Our Sunday Visitor“ Joe Wikert und nennt 5 Punkte, die für Publisher künftig entscheidend werden.
  • Being data-driven: Publisher müssten die Daten aus Echtzeit-Analysen von Websites und Klickraten ernst nehmen und schneller reagieren.
  • Breaking free of containers: Publisher denken zu stark in vorgegebenen Formen. Immer mehr wird digital als Stream gelesen.
  • Direct-to-consumer (D2C): Beim direkten Kundenvertrieb geht es nicht nur um höheren Gewinn, sondern auch um die Gewinnung von Daten ohne auf Mittelsmänner angewiesen zu sein.
  • Owning and leveraging the list: Die wichtigsten Daten, über die jeder Publisher verfügen sollte, sind Name und E-Mail-Adresse.
  • Building the funnel : Über kostenlosen Content auf der Website und per Newsletter lassen sich zahlende Kunden gewinnen.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Daten, Form und Kundenvertrieb"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Neu: IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • Von der Prozess-Analyse zur Prozess-Steuerung  …mehr
  • Digitalisierung: »Ich sehe branchenweite Ratlosigkeit«  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    2
    Leon, Donna
    Diogenes
    3
    Tolkien, J.R.R.
    Klett-Cotta
    4
    Adler-Olsen, Jussi
    dtv
    5
    Ferrante, Elena
    Suhrkamp
    19.06.2017
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

    Veranstaltungen

    1. 21. Juni - 25. Juni

      Bachmannpreis 2017

    2. 23. Juni - 25. Juni

      Jahrestagung LG Buch

    3. 24. Juni - 25. Juni

      Jahrestagung IG Unabhängiges Sortiment (ehemals AkS)

    4. 28. Juni

      Book meets Film

    5. 29. Juni - 2. Juli

      Mainzer Minipressen-Messe