Klare Zielsetzung und Kommunikation

Redaktions- und Content Management-Systeme sind Grundlage für die Arbeit von Verlagen. Im pubiz-Interview mit Unternehmensberater Ehrhardt F. Heinold erklärt Christian Kohl, Berater, Projektmanager und Referent auf dem nächsten CrossMediaForum, was bei der Einführung von CMS-Systemen zu beachten ist.
Vorstellungen, Erwartungen, Ziele und Realität klaffen bei der Einführung eines neuen CMS-Systems nicht selten auseinander. Entscheidend sei daher, klar zu kommunizieren, was möglich ist und was nicht. Auch Ängste vor den neuen, unbekannten Technologien müssten teilweise abgebaut werden. 
„Bei Projektstart muss klar definiert sein, was die Ziele sind, welche Geschäftsmodelle damit zum Erfolg geführt werden sollen und dass es ein gemeinsames Verständnis dieser Zielsetzung im Management und in den beteiligten Abteilungen geben muss“, fasst Kohl zusammen.
Das vollständige Interview lesen Sie hier.
Am 30. Juni findet das 18. CrossMediaForum im Hotel Maritim in München statt. Unter dem Motto „Mehr Produktivität, mehr Produkte: Cross Media-Publishing in der Praxis“ wird der Frage nachgegangen, wie Verlage durch mehr Produktivität eine wachsende Zahl von Produktarten und Medienkanälen managen können. Weitere Informationen dazu finden Sie hier

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Klare Zielsetzung und Kommunikation"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Webinar-Video

webinar_videos

Webinar verpasst?

Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

Hardcover Belletristik
1
Rowling, J.K.; Tiffany, John; Thorne, Jack
Carlsen
2
Fitzek, Sebastian
Droemer
3
Neuhaus, Nele
Ullstein
4
Ferrante, Elena
Suhrkamp
5
Beckett, Simon
Wunderlich
28.11.2016
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 8. Dezember - 9. Dezember

    Zukunftsforum Zeitschriften