buchreport

Strategien für das Multichannel-Marketing

Die Akademie der Deutschen Medien und die Leipziger Buchmesse bitten zur Fachkonferenz Marketing & Vertrieb: Sie findet am Messedonnerstag, 17. März, statt und steht unter dem Titel „Stories, Data, Discoverability – Erfolgsstrategien für Multichannel-Marketing und -Vertrieb für B2C-Medien“. Behandelt werden neben zukunftsfähigen Marketing- und Vertriebskonzepten auch die Themen Data Analytics und Discoverability.  
„Von der Online Community über die App bis hin zum Youtube-Channel – nie waren die Möglichkeiten zahlreicher, Aufmerksamkeit für die eigenen Marken und Medien zu generieren. Hier stehen Verlage vor der Herausforderung, ihre Marketingmaßnahmen an der Customer Journey der Leser ausrichten zu müssen und die Kunden zur richtigen Zeit mit passenden Inhalten zu erreichen. Weiterer für den Verkaufserfolg entscheidender Faktor ist die Discoverability von Büchern, Apps und Zeitschriften“, skizzieren die Veranstalter Leitplanken der Konferenz.

Kernfragen, die während der Buchmesse im Congress Center Leipzig abgehandelt werden: 

  • Wie können Medienhäuser ihre bisherigen Marketing- und Vertriebsmaßnahmen optimieren und an der Customer Journey ausrichten?
  • Wie lassen sich Verlagsmarken über alle Kanäle hinweg aufbauen und welche Rolle sollten dabei Content Marketing und Audience Development spielen?
  • Und wie lassen sich Kundendaten besser managen, analysieren und zum Beispiel für eine bessere Auffindbarkeit nutzen? 
Die Fachkonferenz richtet sich an Geschäftsführer, Verleger, Fach- und Führungskräfte aus Publikums-, Bildungs- und Comic/Manga-Verlagen sowie anderern Medienhäusern. Referenten der Konferenz sind u. a. Robin Blase (Youtuber), Bernhard Fetsch (Droemer Knaur), Christoph Kappes (Berater/sobooks.de), Sarah Mirschinka (Bastei Lübbe), Yogesh Torani (BoD). 
Moderator der Konferenz ist Ehrhardt F. Heinold (Geschäftsführer, Heinold, Spiller & Partner).

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Strategien für das Multichannel-Marketing"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*