buchreport

Populäre Reportagen

Nicht erst seit seiner bewegenden Rede anlässlich der Vergabe des Friedenspreises des Deutschen Buchhandels im Oktober ist Navid Kermani in aller Munde. Schon vorher hatte der Schriftsteller für seine Romane, Essays und Reportagen zahlreiche Auszeichnungen erhalten.

Doch seine Karriere auf den Bestsellerlisten begann erst im vergangenen September. Mit sechs Sachbüchern in Paperback und Taschenbuch konnte er sich platzieren:

  • Am längsten hält sich „Ungläubiges Staunen“. Der bei C.H. Beck erschienene Titel über das Christentum stieg Mitte September in die Bestsellerliste ein. Dort hält er sich in der 23. Woche und war zwischenzeitlich bis auf Rang 2 geklettert.
  • „Wer ist Wir?“ (C.H. Beck) ist in der 21. Woche notiert (beste Platzierung: Rang 6). In dem Buch erzählt Kermani vom Leben als Kind iranischer Eltern in Deutschland.
  • Ebenfalls auf insgesamt 21 Wochen in der Bestsellerliste kommt „Ausnahmezustand“ (C.H. Beck). Das Buch trägt den Untertitel „Reisen in eine beunruhigte Welt“.
  • Nach der Vergabe des Friedenspreises ist auch „Zwischen Koran und Kafka“ aus dem Jahr 2014 erstmals für zwei Wochen auf die Bestsellerliste gekommen.
  • Für eine Woche konnte sich auch „Vergesst Deutschland!“, schon 2012 bei Ullstein erschienen, auf die Liste schieben.
  • Seit dieser Woche hat Kermani einen weiteren Bestseller geschrieben: Mit „Einbruch der Wirklichkeit“ (C.H. Beck), dem höchsten Neueinsteiger der Woche, liegt er auf Rang 4 in der Paperback-Liste. In der Reportage berichtet er davon, wie er auf der „Balkanroute“ unterwegs war.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Populäre Reportagen"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*