Markenmanagement im Verlag

Die meisten Verlage haben weder eine Markenführung noch ein Markenmanagement, sagt Unternehmensberater Ehrhardt F. Heinold. Auf pubiz.de zeigt er Hindernisse in der Organisation in Verlagen auf und präsentiert Lösungsansätze.
Autoren, Buchreihen, Charaktere – all dies sind potenzielle Marken. Für deren Management sind meist Lektoren in Abstimmung mit der Lizenzabteilung, dem Vertrieb und dem Marketing zuständig, es fehle jedoch oft ein zentrales Markenmanagement. Damit gäbe es keine Gesamtsicht auf die Marke, keine Fokussierung auf weitere Verwertungsstufen und keine Standards für die Markenführung.
Es sei folglich sinnvoll, sich Know-How zur Markenführung ins Haus zu holen oder eine Organisationsform zu schaffen, in der das möglich ist.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Markenmanagement im Verlag"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Neu: IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • Wie sich Verlage auf die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung einstellen müssen  …mehr
  • IT-Infrastruktur der zwei Geschwindigkeiten  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    2
    Adler-Olsen, Jussi
    dtv
    3
    Gablé, Rebecca
    Bastei Lübbe
    4
    Polt, Gerhard
    Kein & Aber
    5
    Walker, Martin
    Diogenes
    22.05.2017
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

    Veranstaltungen

    1. 31. Mai - 2. Juni

      BookExpo America

    2. 2. Juni

      FedCon

    3. 9. Juni - 11. Juni

      Maker Faire Berlin

    4. 10. Juni

      Deutscher Self-Publishing-Day

    5. 13. Juni - 14. Juni

      Buchtage