Markenmanagement im Verlag

Die meisten Verlage haben weder eine Markenführung noch ein Markenmanagement, sagt Unternehmensberater Ehrhardt F. Heinold. Auf pubiz.de zeigt er Hindernisse in der Organisation in Verlagen auf und präsentiert Lösungsansätze.
Autoren, Buchreihen, Charaktere – all dies sind potenzielle Marken. Für deren Management sind meist Lektoren in Abstimmung mit der Lizenzabteilung, dem Vertrieb und dem Marketing zuständig, es fehle jedoch oft ein zentrales Markenmanagement. Damit gäbe es keine Gesamtsicht auf die Marke, keine Fokussierung auf weitere Verwertungsstufen und keine Standards für die Markenführung.
Es sei folglich sinnvoll, sich Know-How zur Markenführung ins Haus zu holen oder eine Organisationsform zu schaffen, in der das möglich ist.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Markenmanagement im Verlag"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Webinar-Video

webinar_videos

Webinar verpasst?

Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

Hardcover Belletristik
1
Rowling, J.K.; Tiffany, John; Thorne, Jack
Carlsen
2
Fitzek, Sebastian
Droemer
3
Neuhaus, Nele
Ullstein
4
Ferrante, Elena
Suhrkamp
5
Beckett, Simon
Wunderlich
28.11.2016
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 26. November - 5. Dezember

    Buchmesse Guadalajara

  2. 30. November - 5. Dezember

    Moscow non/fictioN° 18

  3. 8. Dezember - 9. Dezember

    Zukunftsforum Zeitschriften