buchreport

Deutsche Autoren auf dem Treppchen

Zum dritten Mal führt ein Roman von Charlotte Link (Foto: Blanvalet) die Jahresbestsellerliste für belletristische Taschenbücher an. Ihr Debüt als Spitzenreiterin gab die gebürtige Frankfurterin im Jahr 2002 mit dem Goldmann-Krimi „Die Täuschung“. Sechs Jahre später reüssierte Link erneut: „Die letzte Spur“ avancierte 2008 zum meistverkauften Titel.

Jetzt gelingt ihr der Coup mit dem im August 2015 erschienenen Taschenbuch „Die Betrogene“, das wie all ihre Romane seit 2009 bei Blanvalet vorliegt. Darin spürt eine einsame britische Polizistin den Lebenslügen ihres ermordeten Vaters nach. Der Titel besetzt seit Erscheinen in jeder Woche Platz 1 der Bestsellerliste.

Link ist nicht die Einzige, die sich mit einem deutschen Roman auf den oberen Rängen der Jahresbestseller positioniert: Auf Platz 3 behauptet sich Timur Vermes mit dem Lübbe-Hit „Er ist wieder da“. Die Hitler-Satire hatte im Vorjahresranking Platz 10 erreicht und erhielt 2015 durch den gleichnamigen Kinofilm neue Verkaufsimpulse.

Alles über die sechs Jahresbestsellerlisten, Charlotte Links Topseller („Die Betrogene“ war über alle Kategorien hinweg das meistverkaufte Buch 2015) sowie die Gewinner und Verlierer unter den Verlagen lesen Sie im aktuellen buchreport.spezial „Jahresbestseller 2015“, das Sie hier bestellen können.

Die 100 im Jahr 2015 meistverkauften Taschenbuch-Romane listet ein Katalog von Edelweiss+ auf. (Hier finden Sie Informationen zu Edelweiss+.)

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Deutsche Autoren auf dem Treppchen"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*