Lokales Marketing

Die Frühjahrsvorschauen, die Buchhändler in diesem Jahr von GeraNova Bruckmann erhalten, sind individualisiert und regional angepasst. Für die einzelnen Händler seien jeweils unterschiedliche Titel relevant, erklärt das Verlagshaus.

GeraNova Bruckmann führt viele regionale Titel, darunter Wander- und Reiseführer, Krimis oder Publikationen zur lokalen Geschichte. Für diese Titel biete sich eine lokale Vermarktung besonders an, meint Marketingleiter Andreas Thorey. 4500 Regionalvorschauen hat der Verlag produziert und verschickt. Das Konzept wurde zuvor im Herbst getestet.
Zur Erstellung der individuellen Verlagsvorschauen hat der Verlag alle lieferbaren Titel mit einer inhouse programmierten Datenbank georeferenziert. Die Datenbank analysiert anhand der Postleitzahl die interessanten Titel für den jeweiligen Buchhändler. Den Service will GeraNova Bruckmann künftig auch online anbieten und entwickelt derzeit die dafür nötige IT-Lösung.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Lokales Marketing"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • Von der Prozess-Analyse zur Prozess-Steuerung  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    2
    Korn, Carmen
    Kindler
    3
    Winslow, Don
    Droemer
    4
    Leon, Donna
    Diogenes
    26.06.2017
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten