buchreport

Ein Promi pilgert

2006 belegte Hape Kerkeling mit seinem Reisebericht „Ich bin dann mal weg“ den 1. Platz im Ranking der meistverkauften Sachbücher auf der SPIEGEL-Liste; gegenüber dem Startjahr zog die Nachfrage 2007 sogar noch einmal an. Insgesamt 100 Wochen belegte das Buch die Spitze der Bestsellerliste, mehr als 4 Mio verkaufte Exemplare meldet Piper und rund um den Filmstart wird die Nachfrage erneut anziehen.

Sich selbst zu spielen, hatte Kerkeling abgelehnt. „Die Vorstellung […] hat etwas extrem Narzisstisches“, sagte er dem SPIEGEL. „Hinzu kommt: Die Wanderung auf dem Jakobsweg ist fast 15 Jahre her, ich werde jetzt 51, und ich soll glaubhaft mich als 36-Jährigen auf Sinnsuche mimen?“

„Ich bin dann mal weg“
Filmstart: 24. Dezember

Hier ist der Trailer:

Weitere Filmstarts mit Buchbezug:

„Die Peanuts – Der Film“
ab 23. Dezember

Außenseiter Charlie Brown verliebt sich in das rothaarige Mädchen von Nebenan, kann sich vor lauter Nervosität ihr gegenüber jedoch nicht äußern. Als er – in Folge einer Verwechslung – bei einem Test in der Schule hervorragend abschneidet, wird der Pechvogel plötzlich beliebt und mitunter ziemlich selbstbewusst.

„Die Peanuts“ begleiten Zeitungsleser, zumindest in den USA, nun schon seit mehr als 60 Jahren. Bei Bastei Lübbe erfahren sie in „Kein Strich zu viel – 65 Jahre Peanuts“ eine Würdigung. Zahlreiche Comics um Charlie Brown und Co. erscheinen hierzulande bei Cross Cult. Das „Buch zum Film“ hat Friendz im Programm.

Und so sehen die „Peanuts“ als Film aus:

„Mr. Holmes“
ab 24. Dezember

Sherlock Holmes (Ian McKellen) ist 93 Jahre alt. Er lebt zurückgezogen und interessiert sich nicht mehr für Kriminologie. Nur einen Fall gibt es, der ihn nicht loslässt. Bei einer Reise nach Japan will mit diesem Stück Vergangenheit endgültig abschließen, doch sein Verstand spielt nicht mehr so mit wie noch in seinen „besten Jahren“.

Die Fälle von Sherlock Holmes liegen bei vielen Verlagen vor. Fischer bringt im kommenden Jahr Neuübersetzungen heraus und der Splitter Verlag veröffentlicht zahlreiche Abenteuer des Meisterdetektivs in Comicform.

Hier ist eine Vorschau:

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Ein Promi pilgert"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*