Auftragsarbeiten für die Kulturbranche

Corporate-Publishing-Bücher sind für Verlage eine attraktive Einnahmequelle. Der Hanser Verlag findet offenbar Geschmack am Firmenkundengeschäft: Nachdem das Münchener Verlagshaus bisher mit dem Hanser Fachverlag vor allem Kunden aus der mittelständischen Industrie mit Buchprojekten bedient hat, sollen jetzt auch Projekte für kultur- und bildungsnahe Unternehmen, Stiftungen und Institutionen umgesetzt werden. Hintergrund ist unter anderem, dass die Kunden des Fachverlags laut Geschäftsführer Wolfgang Beisler verstärkt auf Storytelling setzen.

Für die Ausweitung der Corporate-Publishing-Aktivitäten auf den Kultursektor unternimmt Hanser zwei strategische Änderungen:

  • Künftig wird auch der Hanser Literaturverlag mit seinen „vielfältigen Kontakten und herausragenden Autoren“ ins Corporate Publishing eingebunden. „Hanser ist der Verlag vieler großer Autoren in Literatur, Sach- und Fachbuch, besonders stehen wir für die inhaltliche Qualität unserer Publikationen und einen bestens aufgestellten Vertrieb“, erklärt Hanser-Marketingchefin Felicitas Feilhauer.
  • Außerdem schließt Hanser eine Allianz mit der Agentur Groothuis des Buchgestalters und Verlegers Rainer Groothuis. Das Hamburger Unternehmen hat ein breites Portfolio im Corporate-Publishing: Neben Magazinen und Büchern setzt es Stiftungs- und Geschäftsberichte um für Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Auftragsarbeiten für die Kulturbranche"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • »Verlage sollten crossmediales Publizieren nicht nur IT und Herstellung überlassen«  …mehr
  • Wenn der Roboter E-Mails von Kunden versteht…  …mehr
  • Künstliche Intelligenz: Wie Unternehmen sie anwenden sollten  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    Robert Seethaler
    Hanser, Berlin
    2
    Frank Schätzing
    Kiepenheuer & Witsch
    3
    Donna Leon
    Diogenes
    4
    Volker Klüpfel, Michael Kobr
    Ullstein
    5
    Bill Clinton, James Patterson
    Droemer
    11.06.2018
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten