Zu neuen Aufgaben und zur Suche nach neuen Köpfen siehe den buchreport-Stellenmarkt

Stabwechsel im Digitalbereich

Peider Bach (Foto: MairDumont) tritt am 1. Januar 2016 die Leitung des Geschäftsbereichs Media Digital bei MairDumont an, der die elektronischen Angebote des Verlags vermarktet. Bach kommt vom Telekom-Dienstleister The Digitale GmbH, den er nach der Gründung im Oktober 2014 aufgebaut hat. Zuvor arbeitete Bach fast 14 Jahre lang in verschiedenen Positionen im digitalen und crossmedialen Marketing von Gruner + Jahr in Hamburg und München.

Bach folgt bei MairDumont auf Marc Hiller, der sich als Geschäftsführender Gesellschafter auf den Ausbau des 2014 gegründeten Digitalverlags Digital Publishers konzentriert. Der Verlagskaufmann und Betriebswirt hat MairDumont Media zu einem Special-Interest-Vermarkter mit 9 Mio Unique Usern und einem Portfolio aus über 400 Websites aufgebaut. Im Bereich der digitalen Produkte verantwortete er die Entwicklung aller Markenwebsites des Verlags, der E-Commerce-Plattformen für Bücher und Navigationsgeräte sowie das digitale Reisemagazin Marco Polo travel magazine.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Stabwechsel im Digitalbereich"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Webinar-Video

webinar_videos

Webinar verpasst?

Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

Hardcover Belletristik
1
Rowling, J.K.; Tiffany, John; Thorne, Jack
Carlsen
2
Fitzek, Sebastian
Droemer
3
Neuhaus, Nele
Ullstein
4
Ferrante, Elena
Suhrkamp
5
Beckett, Simon
Wunderlich
05.12.2016
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 8. Dezember - 9. Dezember

    Zukunftsforum Zeitschriften