Bücher mit Digital-Beat

Der schwedische Medienkonzern Bonnier bereitet eine Flatrate für E-Books und Hörbücher vor. Für das Bookbeat genannte Abo-Angebot hat die Gruppe die Website Bookbeat.com eingerichtet, auf der Mitarbeiter für den Standort Stockholm gesucht werden, mit dem Hinweis, dass Bookbeat für Bonnier eine strategischen Investition darstelle, mit dem Ziel, ein internationales digitales Unterhaltungsangebot um Bücher zu betreiben. Auch die deutsche Seite Bookbeat.de ist entsprechend für Bonnier registriert.

Ob Bookbeat nach Deutschland kommt, sei aber noch nicht entschieden, sagt Christian Schumacher-Gebler, CEO von Bonnier Media Deutschland. Und wenn, würde sich das Angebot „ausschließlich aufs Hörbuch beschränken“. Denn: Der Markt für E-Books sei durch Skoobe und andere Marktteilnehmer zu sehr besetzt, sodass eine weitere Verlagsaktivität nicht mehr sinnvoll erscheine. „Im Hörbuch dagegen gibt es noch keine Verlagsinitiative, insofern könnte der deutsche Markt für Bookbeat im Hörbuch interessant sein.“

Mehr zum Thema E-Flatrates im Dossier von buchreport.de

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Bücher mit Digital-Beat"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Webinar-Video

webinar_videos

Webinar verpasst?

Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

Hardcover Belletristik
1
Rowling, J.K.; Tiffany, John; Thorne, Jack
Carlsen
2
Fitzek, Sebastian
Droemer
3
Neuhaus, Nele
Ullstein
4
Ferrante, Elena
Suhrkamp
5
Beckett, Simon
Wunderlich
05.12.2016
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.