Vielfältige Bedürfnisse aller Marktteilnehmer

Die Verlagsgruppe Random House nutzt künftig das Titelinformationssystem VLB-TIX. Unter dem Schlagwort „Digitalvorschau“ testen derzeit zahlreiche Verlage und Gruppen eine oder mehrere der neuen Titelinformationssysteme.

Random House verweist in einer Erklärung darauf, dass sich die Gruppe von Beginn an in der Task Force „Metadatenbank“ engagiert habe, um dazu beizutragen, dass das neue System die vielfältigen Bedürfnisse aller Marktteilnehmer bestmöglich abbildet. Dazu zählten unter anderem die Einbindung weiterführender verkaufsrelevanter und multimedialer Informationen, zielgerichtetes Marketing sowie die Abbildung des gesamten Prozesses von der Titelvorstellung bis zur Bestellung.

CEO Frank Sambeth erklärt: „Wir freuen uns, sowohl unseren Vertriebs- und Pressekollegen als auch Handelspartnern künftig ein zeitgemäßes und zukunftsfähiges Arbeitsmittel zur Verfügung stellen zu können.“ Dem Buchhandel sei sehr daran gelegen, von Verlagen stets aktuelle, zielgerichtete und individuell auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnittene Informationen zu erhalten.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Vielfältige Bedürfnisse aller Marktteilnehmer"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Webinar-Video

webinar_videos

Webinar verpasst?

Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

Hardcover Belletristik
1
Suter, Martin
Diogenes
2
Auster, Paul
Rowohlt
3
Ferrante, Elena
Suhrkamp
4
Ferrante, Elena
Suhrkamp
5
Yanagihara, Hanya
Hanser
06.02.2017
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 7. März - 18. März

    Litcologne

  2. 11. März - 19. März

    Münchner Bücherschau junior

  3. 14. März - 16. März

    Londoner Buchmesse

  4. 17. März

    HR-Future Day

  5. 18. März

    Recruiting Day